Killer Mike feat. Bun B, T.I. & Trouble - Big Beast (Prod. by El-P) (Audio)
"Pl3dge" fand ich extrem gut, bin mal gespannt was das hier gibt. "Big Beast" gefällt mir schon mal ausgezeichnet :smt001 Ach, Album wurde komplett von El-P produziert.
Die Zusammenarbeit mit El-P tut Killer Mike richtig gut. Würd ich spontan als sein bestes Soloalbum bezeichnen, das ich bisher von ihm kenne. Wird allerdings wohl auch das sperrigste vom Sound her sein, weil El-P's Beats halt schon sehr unkonventionell, sehr experimentierfreudig und ziemlich basslastig sind. Wenn man sich darauf einlassen kann wird einem das Album garantiert so zusagen können wie mir. Der in diesem Jahr erschienene Nachfolger ist auch schon auf dem Weg zu mir aus den Staaten, wurde eigentlich nämlich nur kostenlos veröffentlicht und in geringer Auflage auf CD gepresst.
Killer Mike passt auf die Beats von El-P wie der Arsch auf den Eimer. Das Killer Mike ein ausgezeichneter Rapper ist, ist klar, die Produktionen von El-P gefallen mir aber auch durchweg richtig gut. Auf den beiden Vorgängeralben waren vielleicht die besseren Einzeltracks drauf, als Gesamtwerk ist "R.A.P. Music" aber definitiv das bisher beste Album von Mike.