1. P.W.A. Intro 2. Pussy Poppin 3. Jealous 4. Get Wit U [Feat. Kuishan] 5. Act A Donkey [Feat. Ghetto Twinz] 6. Til They Kill Me 7. Buckin 8. Hedpusefingtipnlips [Feat. Rapsta] 9. See Us Ball 10. Thats My CD 11. Rhyme Or Crime 12. Fear No Man 13. Thug And Dangerous [Feat. Yukmouth] 14. Pwa [Feat. Willie D And Devin The Dude] 15. Anotha Ho 16. Immortal 2k [Feat. Outlawz] 17. All The Same [Feat. Big Syke And Kuirshan] 18. S.A. Partner [Feat. 13 Strong]
Irgendwie werde ich mit jedem weiteren Hördurchgang schockierter, wie schlecht das Album ist. Meine Erwartungen waren aufgrund des Covers eh schon sehr tief angesetzt, aber selbst die konnten nicht erreicht werden. "All The Same" ist der einzige Song, der klar geht, der Rest ist entweder pures Mittelmaß oder noch schlimmer. Musste beim Hören sogar mehrmals auf das Booklet und die Hülle schauen, ob das wirklich die 5th Ward Boyz sind. Wirklich furchtbar. Selbst der Titel eines 0815 South Albums wird dem Teil nur schwer gerecht. Steht damit auch offiziell auf meiner Verkaufsliste, falls jemand Interesse hat. :smt029
3/10 (aufgrund der Sympathien durch ihre anderen Alben)
Also ich kann Traes Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich ist es nicht so geil wie die ersten drei Alben und kann auch nicht mir "Usual Suspects" mithalten, trotzdem finde ich insgesamt ein richtig gutes Album mit vielleicht 1-2 Ausfällen.
Zitat von Jimmy Bones@Kane: Jetzt sag du auch mal was :smt003
Könnte ich echt mal machen, wenn ichs vor gut 2 Jahren schon angekündigt hab :smt003
Kann euch beide verstehen. Mit dem Sound der Alben davor (den man von den 5th Ward Boyz auch eigentlich hören will) hat das außer "All The Same" wie Trae schon gesagt hat leider nicht viel zu tun. Ist größtenteils für mich trotzdem noch ganz gut hörbar, aber halt eher wenig dabei wo ich auf Repeat drücken würde. Leider nerven mich besonders der erste und der letzte Track, sowas stört mich immer besonders wenn ein Album scheiße anfängt und auch aufhört. Mit besseren Beats wäre da definitv mehr drin gewesen.
Zitat von Jimmy BonesAlso ich kann Traes Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich ist es nicht so geil wie die ersten drei Alben und kann auch nicht mir "Usual Suspects" mithalten, trotzdem finde ich insgesamt ein richtig gutes Album mit vielleicht 1-2 Ausfällen.
7/10
7/10? Richtig gut? 1-2 Ausfälle?
Wahrscheinlich lag bei mir echt eine falsche CD drin.
Aber wundert mich gerade wirklich, dass du davon so "angetan" bist. Jetzt weiß ich vermutlich wie du dich fühlst wenn ich neue Alben bewerte. :smt003
Mich wundert deine Bewertung. Nicht weil du Sachen wie The Dream oder Drake gut bewertest, die ich zum Kotzen finde. Das ist ja ein ganz anderer Sound, das braucht man nicht vergleichen. 3/10 ist ja aber eine Wertung die du nur ganz selten gibst, obwohl du ja auch viel blind kaufst. Von daher dachte ich eigentlich auch, dass mir das Album nicht gefallen wird und ich habe es mir nur für die Sammlung geholt. Umso überraschter war ich von der Qualität. Ich verstehe wirklich nicht was an diesem Album so schlecht sein soll
Zitat von Jimmy Bones3/10 ist ja aber eine Wertung die du nur ganz selten gibst, obwohl du ja auch viel blind kaufst.
Das stimmt zwar, liegt aber gerade mittlerweile auch dran, dass meine Einkäufe trotz der großen Anzahl und einiger Blindkäufe deutlich qualitativer sind. Früher zu meinen Anfangszeiten des Sammelns hab ich mir ja quasi alles geholt, ohne auch nur mal kurz drüber nachzudenken, ob das überhaupt was für mich wäre. Das hat sich mittlerweile schon geändert. Vielen älteren CD's, die ich schon aussortiert habe oder die ich noch aussortieren werde würde ich aber ähnliche Wertungen geben.
Zitat von Jimmy BonesVon daher dachte ich eigentlich auch, dass mir das Album nicht gefallen wird und ich habe es mir nur für die Sammlung geholt. Umso überraschter war ich von der Qualität. Ich verstehe wirklich nicht was an diesem Album so schlecht sein soll
Um das als Erstes gleich nochmal klarzustellen. Die Zahlen darf man bei mir nie so todernst nehmen, da tu ich mich nämlich allgemein immer etwas schwer und könnte grundsätzlich 1-2 Punkte Spielraum dabeihaben, sowohl nach oben als auch nach unten. Die 3/10 sind natürlich etwas hart, sind aber in erster Linie auch aufgrund meiner Enttäuschung entstanden. Rein rational hätte ich wahrscheinlich auch was ähnliches gegeben wie Kane im Bereich von 4-5, aber wenn ich halt ein Album von den 5th Ward Boyz habe erwarte ich einfach mehr als so ein Durchschnittsteil, auf dem mir gerade mal ein Track zusagt und der Rest sich zwischen Durchschnitt und Müll tummelt. Ich hab mir jetzt natürlich auch keine Bombe wie "Rated G" oder ähnliches erwartet, aber das sind für mich einfach nicht die 5th Ward Boyz, die ich kenne. Gerade so Tracks wie "Act A Donkey" oder "Get Wit U" hätten auch von irgendeiner dahergelaufenen 0815-Eintagsfliege aus dem Süden stammen können.
Da kann ich auch mal einen Vergleich zu einer anderen Gruppe aus den 90ern ziehen, nämlich 11/5. Die stammen zwar nicht aus dem Süden, haben es aber 1999 auf ihrem 3. bzw. 4. Album sogar geschafft einen Track draufzupacken, der ohne Probleme auch auf ihrem Debüt (das für mich fast Klassikerstatus hat) hätte sein können von der Qualität. Ist jetzt zwar kein optimaler Vergleich, das weiß ich selber, aber sowas hab ich mir halt auch für das Album vorgestellt. War eventuell auch etwas naiv, aber ich wusste immerhin, dass andere das auch hinkriegen.