01. Intro 02. Himmel zieht zu 03. Vögel 04. Dreck für mich 05. Das Wesentliche 06. Keine Luft 07. Mehr Tränen 08. Ende Gelände 09. Feuerlöscher 10. Wie im Zoo 11. Ende und Amen 12. Columbine 13. Krieg 14. Die Flocken stimmen 15. Legen euch um 16. Das Ende
Das Album ist jetzt der endgültige Beweis, dass ich sowohl mit Banjo als auch mit Jonesmann absolut nichts mehr anfangen kann. War aufgrund der durchweg positiven Resonanz im Netz relativ gespannt drauf, aber langweilt mich doch sehr. Es hat zwar auch die ein oder anderen richtigen Highlights wie "Dreck für mich", "Galaxie" oder "Das Ende". Der Rest teilt sich dann aber leider gut auf in absoluten Durchschnitt und einige Ausfälle wie "Feuerlöscher", "Vögel" oder "Wie im Zoo". Bleibt insgesamt nicht mehr als purer Durchschnitt für mich übrig. Werde ich wohl auch gleich wieder auf Ebay entsorgen.
Kann zwar nicht mit den Soloalben von Banjo mithalten, habs aber trotzdem ganz gut in Erinnerung.
@ Trae: Wenn du dir ein richtiges Bild von Banjo machen möchtest, dann solltest du dir lieber "Schizogenie" oder "Lifeshow" besorgen. Da ist das Kollaboalbum hier eigentlich nicht für geeignet.
Die "Sparring"-Teile sind ja keine richtigen Soloalben sondern eher Mixtapes, Streetalben oder wie man das nennen möchte. Wie gesagt, "Schizogenie" oder "Lifeshow" sind da schon ganz anders.
Ich finde das Album auch gar nicht mal so schlecht. Der eine oder andere gute Track ist schon drauf und das mit Olli Banjo nichts mehr anzufangen ist, finde ich auch absolut nicht. Sein letztes Solo fand ich sogar recht gut, was ich sehr selten über deutsche HipHop Platten sage.
Ich muss aber auch zugeben das dieses Album auch den einen oder anderen Ausfall hat...