Release: 18. September 2012 Label: G.O.O.D. Music / Def Jam
Tracklist:
1. To The World by Kanye West, R. Kelly 2. Clique by Kanye West, JAY Z, Big Sean 3. Mercy.1 by Kanye West, Big Sean, Pusha T, 2 Chainz 4. New God Flow.1 by Kanye West, Pusha T, Ghostface Killah 5. The Morning by Raekwon, Pusha T, Common, 2 Chainz, CyHi Da Prynce, Kid Cudi, D?Banj 6. Cold.1 by DJ Khaled 7. Higher by The-Dream, Pusha T, Ma$e 8. Sin City by John Legend, Travi$ Scott, Teyana Taylor, CyHi Da Prynce, Malik Yusef 9. The One by Kanye West, Big Sean, 2 Chainz, Marsha Ambrosius 10. Creepers by Kid Cudi 11. Bliss by John Legend, Teyana Taylor 12. Don?t Like.1 by Kanye West, Chief Keef, Pusha T, Big Sean, Jadakiss
Kanye West, Big Sean, Pusha T & 2 Chainz - Mercy (Video)
Kanye West & Pusha T - New God Flow (Audio)
Kanye West, Pusha T, Chief Keef, Big Sean & Jadakiss - I Don't Like (Audio)
Kanye West & DJ Khaled - Cold (Audio)
Ursprünglich eins meiner Most Wanted Alben gewesen für dieses Jahr, einfach weil das Line-Up von G.O.O.D. Music das momentan beste in der Szene darstellt. Dann kamen die ersten beiden Tracks "Merxy" & "I Don't Like", die im Gegensatz zu Kanye's letzten Sachen schon sehr prollig und auf dicke Hose-Gemache waren. Zuerst war ich davon auch vollkommen enttäuscht, mit der Zeit hab ich aber immer mehr angefangen die Tracks zu feiern. Dementsprechend freu ich mich jetzt auch wieder komplett drauf, die Tracklist liest sich auch sehr gut und auch die neusten Singles, besonders "New god Flow" & "Clique" sind übertriebene Bretter.
Und "I Don't Like" wurde von mir schon zum Auto-Track 2012 erklärt
Gutes Album, auch wenn meine anfangs riesigen Erwartungen natürlich nicht erfüllt werden konnten. Dafür fehlt mir auf dem ganzen Teil einfach der alte geniale Kanye-Sound. "Higher" ist für mich der einzige Ausfall, ein paar Tracks sind relativ langweilig, aber Highlights hat das Album dennoch genug. Von den neueren Sachen gefallen mir besonders "The Morning", "The One" & "To The World". Hoffe für "Cruel Winter", das in den nächsten Monaten erscheinen soll, dass Kanye wieder etwas mehr zu seinem älteren Sound zurückfindet, hat er auf dem Soundtrack zu RZA's Kinofilm ja auch bestens geschafft.