1. Intro 2. One Day 3. Murder 4. Pinky Ring 5. Diamonds & Wood 6. 3 In The Mornin' 7. Touched 8. Fuck My Car 9. That's Why I Carry 10. Hi-Life 11. Good Stuff 12. Ridin' Dirty 13. Outro
"One Day" ist tatsächlich einer der besten Songs von UGK... Doch bisher habe ich nur dieses Album... Doch es gefällt mir sehr, vorallem Bun B, den ich bisher nur als Feature Gast kannte zu meiner ungebildeten Hip Hop Zeit, ist ein Hit am Mic und sein Flow hör ich wirklich sehr gerne. Ich tendiere hier zu 4.5 Mics. Favorit: One Day
Zitat von G. Score@Trae: Wie findest du denn einzelne Songs, wie ''One Day'' oder ''Pinky Ring'' ?
"One Day" gefällt mir sehr gut, hätt ich aber nach euren Lobeshymnen noch mehr erwartet, an "Pinky Ring" erinner ich mich jetzt grad gar nicht mehr, also wars für mich keins der Highlights :smt003
Für mich mittlerweile noch etwas besser als ''Super Tight'' und das beste South Album, dass ich bisher kenne. Die Atmopshäre & das Feeling sind einfach richtig klasse und ''One Day'' bedarf keiner weiteren Worte. 9,5/10
"Ridin Dirty" ist zwar ein super Album, aber auf "Super Tight" ist einfach Meisterstück an Meisterstück gereiht und atmposphärisch ist "Super Tight" auch eine Schippe genialer. Ich liebe diesen dreckigen, geerdeten und funkigen Country-Sound!
Wenn man von meiner übertriebenen Wertung von vor 6 Jahren absieht, hab ich dieses Album die meiste Zeit eigentlich immer ne Ecke unter dem Vorgänger gesehen. Hab das Album aber die letzten Wochen immer wieder gehört und ist doch ein echt verdammt starkes Album mit einem ganz eigenen Flair. Schön ist, dass UGK ihrem Stil weiterverfolgen, ohne "Super Tight" zu stark zu kopieren. Hier reiht sich zwar nicht ein Highlight nach dem anderen aneinander, aber atmosphärisch ist das Album verdammt stark. Kann man sich richtig vorstellen, wie die zwei an nem heißen Spätnachmittag in einem Saloon chillen, dabei kiffen, trinken und ihre Pimp Storys erzählen. Früher war das Album für mich nur "One Day" und paar andere Songs, mittlerweile gefällt mir aber die ganze Tracklist, wo es abgesehen vom mittlerweile legendären Opener kaum Sinn macht, einzelne Songs hervorzuheben. Alles ist Smooth, Funky, gechillt und einfach sau cool, UGK sind einfach eine der besten Gruppen aller Zeiten.
Gestern bei dem schönen Wetter auch mal wieder gehört. Würde auch etwas hochgehen auf 8,5, der Vergleich zu "Super Tight" fehlt mir halt weiterhin. Wobei ich mir das jetzt bei der Gelegenheit die Tage gleich mal endlich bestellen werde. :smt001