1.Genesis of the Omega 2.Bar-Barian 3.Pyrex 4.Price & Shining Armor 5.Title Track 6.Straight music 7.STFU Part 2 8.Hush 9.Solomon Grundy 10.Frankenberry 11.BBQ Sauce 12.Bully Rap 13.By The Way 14.Battering Wars 15.The Hardest Nigga Out
Ich habe ewig auf das Album gewartet und trotz leichter Enttäuschung über ein paar schwache Beats und Gäste hat sich das Warten gelohnt. Nur wenige Rapper haben so eine Ausstrahlung und so viele zitierwürdige Lines am Start wie Sean Price. An sein bisheriges Meisterstück "Monkey Barz" reicht das Album zwar nicht, trotzdem ein sehr gelungenes Comeback.
Was für eine Scheiße. Am 21. August sollte ein neues Album von ihm kommen und heute gibts die Nachricht, dass er mit 43 verstorben ist. Völlig überraschend und ohne mir bekannte Vorgeschichte, ist auch noch nichts genannt worden, nur dass er scheinbar friedlich eingeschlafen ist. Ist aus der jüngeren Vergangenheit auf jeden Fall der erste Tod eines Rappers, der mich richtig mitgenommen hat. Sean Price war einer der wenigen, der mich selbst neben seiner Musik immer aufheitern konnte durch seine lockere und grundsympathische Art, egal ob es sich um Interviews oder seine ständigen durchgeknallten Videos handelte. Erst vor ein oder zwei Wochen hat er noch ein Video hochgeladen, in dem er das alte Coca Cola Werbevideo von Tyrese, bei dem er 1994 in einen Bus eingestiegen ist und angefangen hat zu singen, perfekt verarscht hatte, in dem Sean selbst völlig schief singend durch nen Bus in NY spaziert ist. Kam gerade zu einer Zeit, als ich ziemlich mies drauf war durch großen Stress bei meiner Bachelorarbeit und trotzdem hatte ich sofort gute Laune als ich das Video gesehen habe. Und dann sowas...