1. F**k U (Intro) 2. I'm Out Here [Feat. Hakim & Sniper] 3. Clean Up Man Part 2 4. I Keep It Gangsta 5. Hottest Of The Hot 6. The Club Scene (Skit) 7. Batt'em Up [Feat. Gar & Red] 8. Only 4 U [Feat. Wyndi] 9. Real N***as & Real B***hes 10. Do What Yoz Do 11. Let It Flow [Feat. Hakim, Gar, Sniper & Wyndi] 12. R.I.P. 13. My Son & Daughter 14. Just Like That 15. Duckin The Law [Feat. Hakim & Sniper] 16. Shoot'em Up & Bang Bang 17. Reality Check Part 2 18. Hottest Of The Hot [Michael "Beat-N-Azz" Crooms Remix]
CD2:
1. Keep It Real 2. Bling Bling Slim 3. That's What I Want 4. Fuck That Shit 5. For Tha Money 6. Jack Who? Take What? 7. Thought I Was Gone 8. Been Doin This 9. Catch The Wall 10. Replacement Killers 11. In The Hood 12. The Second Line 13. U Not My Dog 14. However U Want It 15. Throw Your Hands Up 16. Reality Check 17. Hottest Of The Hot [Clinton Sparks Remix]
Schwierig für mich das zu bewerten. Einerseits beachtlich, welche Qualität das Album hat, trotz des Abgangs bei Cash Money und der Mitarbeit einiger "No-Names" auf Feature- und Produzentenebene. Andererseits ist es aber leider aufgrund der 2. CD und der damit verbundenen extrem langen Spielzeit schon sehr anstrengend anzuhören, weil sein Sound zu der Zeit auch nicht gerade der abwechslungsreichste war. Von daher kann ich hier leider insgesamt auch keine richtig starke Bewertung rausholen, ist für mich leider doch das schwächste B.G.-Album, das ich bisher kenne.
Naja, das ist ja kein Doppelalbum sondern ein Album mit einer Bonus Disc. Diese kann meiner Meinung nach also auf keinen Fall negativ in die Bewertung einfließen. Allerdings finde ich die Bonus Disc auch richtig stark. Für mich nicht nur das beste BG Album nach Cash Money sondern sogar das beste seit "It's All On U Vol. 2"!
Ich weiß, dass das kein Doppelalbum im klassischen Sinn ist, aber die zweite CD ist nun mal dabei, dementsprechend kann ich die bei der Bewertung ja nicht ignorieren.
Habe ich schon länger nich mehr gehört, habe ich aber gut in Erinnerung. Bewertungstechnisch würde ich mich irgendwo zwischen euch beiden einsortieren.
Die zweite CD ist ein Bonus. Meiner Meinung nach kann man das nicht negativ bewerten. Genau wie auch einzelne Bonustracks. Die werden ja extra als solche gekennzeichnet weil sie eben nicht zum Album gehören
Eben. Zum einem das reguläre Album, zum anderen der Bonus. Gerade im Falle einer ganzen Bonusdisc ist das natürlich etwas separates. In dem Fall hier ist die Bonus Disc immerhin noch gut mit dem Album vergleichbar, wobei ja auch z.B. ein gleicher Beat verwendet wird. Oft sind Bonus Discs aber ja auch ganz andere Sachen wie Remixe, Screwed Versions, Best-Of etc. Die Artists bezeichnen es ja auch als Bonus weil es oft aus dem Rahmen fällt. Aber gut, darf natürlich jeder sehen wie er will...
Hier bin ich einfach froh dass BG noch die Bootleg Disc als Bonus dazugepackt hat weil ein paar richtig geile Tracks dabei sind :smt001