1. Ein Atemzug Aus Meiner Stadt (Intro) - Kontra K (Musik: 86kiloherz) 2. Wieder Ein Tag - Kontra K (Musik: Fatal) 3. Wir Waren Nie Hiphop - Kontra K (Musik: Perebeats) 4. Endlich Erwachsen - Kontra K Mit Skinny Al & Fatal (Musik: 86kiloherz) 5. Rabenschwarz - Kontra K (Musik: Lazerbeatz) 6. Blutsport 2 - Kontra K Feat. Kiezspezial (Musik: 86kiloherz) 7. Augen Im Rücken - Kontra K (Musik: Beatbaron) 8. Vollkontakt - Kontra K (Musik: Beatbaron) 9. Gangstafilm - Kontra K Mit Fatal (Musik: Fatal) 10. Er Und Ich - Kontra K (Musik: 86kiloherz) 11. Ich Erinner Mich - Kontra K (Musik: Ballerbeatz) 12. Bleib Klar - Kontra K Feat. Vollbluthustler (Musik: Bigflexx) 13. Stadtrundfahrt - Kontra K (Musik: Big Flexx) 14. Unsere Generation - Kontra K (Musik: Beatbaron) 15. Ich Habs Satt - Kontra K (Musik: Bigflexx) 16. Der Nette Alte Mann - Kontra K (Musik: Beatbaron) 17. Es Frisst Deine Seele Auf - Kontra K Feat. Kiezspezial (Musik: Ballerbeatz) 18. Straßenkinder - Kontra K Mit Aslan Feat. Bonez MC (Musik: Beatbaron) 19. Ja Ja - Kontra K (Musik: 86kiloherz) 20. Das Maschinengewehr Rotiert - Kontra K Feat. Kiezspezial (Musik: Lazerbeatz) 21. Damals Und Heute - Kontra K Mit Skinny Al (Musik: Fatal) 22. Emo - Kontra K Mit Tayler One (Hidden Track)
Glücklicherweise bin ich durch Stöbern in Youtube mal auf Kontra K und seine Depeka-Kollegen gestoßen, machen dicken authentischen Straßenrap. Auch das Album ist gerade als Gesamtpaket verdammt stark und übertrieben stimmig aufgrund der eigenen Hausproduzenten, die alle ziemliches Talent haben düstere atmosphärische Beats zu basteln. Würd ich fast sogar als eins der atmosphärischsten Alben bezeichnen, die ich bisher im Bereich Deutsch-Rap kenne. Der rote Faden ist durch die Bank weg erkennbar. Kontra selbst bietet jetzt zwar keine außergewöhnlichen technischen Fähigkeiten, aber das würde bei den brutalen Beats auch nicht richtig passen. Der einzige Kritikpunkt ist dass leider doch zu viele Tracks drauf sind und sich damit der ein oder andere Lückenfüller automatisch reinschleicht. Favoriten kann ich gar nicht wirklich nennen, "Wir waren nie HipHop" ist überragend, genau wie "Rabenschwarz" oder "Straßenkinder". Werd das ganze Lager mal näher im Auge behalten.
Hab mir "Wir Waren Nie Hip Hop" mal angehört. Ist insgesamt ok, aber weder der Beat, noch die Raps sind jetzt überragend. Hat meiner Meinung nach irgendwie nichts besonderes.