1. Intro 2. Selfmade Deal 3. Spinat 4. Wir Sind Geil 5. Rappen Ist Gangsta 6. Jewlz Skit #1 7. Bis Da Bin Ich Tot Feat. Favorite 8. Go Ninja 9. Scheißegal 10. Mein Schwanz Sagt 11. Auseinanda 12. Jewlz Skit #2 13. Red Nich Mit Mir 14. Seite An Seite Feat. Favorite 15. Pass Mal Die Seife 16. Abgehn! 17. Über Alle Berge Feat. Alligatoah 18. Outro (Jewlz Da Hoodwatcher)
Hat mir anfangs noch extrem gut gefallen, mittlerweile hör ich aber leider fast nur noch 5-6 Tracks, weil der Humor der drei (bzw. vier) schon sehr anstrengend ist. Zu den Highlights gehören "Über alle Berge" (grandiose Hook), "Auseinanda", "Mein Schwanz sagt", "Go Ninja" & "Spinat".
Die Hooks von Alligatoah klingen auf beiden Tracks aber auch stark nach K.I.Z
Aber 257ers orientieren sich anscheinend auch allgemein ziemlich stark an K.I.Z
Und Trailerpark hören sich ehrlich gesagt (zumindest auf dem Track) an wie eine K.I.Z-Copy, in allen Belangen. Ist deshalb aber nicht zwingend schlecht.
Trailerpark ist auch eine richtige K.I.Z.-Kopie (zumindest von dem, was ich bisher kenne). K.I.Z. in jung quasi :smt003 Machen auch ab und an was mit denen. Stört mich aber auch nicht. Gute Kopien sind mir lieber als schwache Originale.
257ers find ich eher weniger an K.I.Z. orientiert, das ist halt so typischer Selfmade-Beklopptenrap (positiv gemeint!) wie Favorite.
Wobei nahezu jeder, der so nen abgedrehten Style fährt mit K.I.Z. verglichen werden kann.