Release: 2012 Label: Soul Temple Entertainment LLC
Tracklist:
1. The Black Keys & RZA - The Baddest Man Alive 2. Ghostface Killah, Pharoahe Monch & M.O.P. - Black Out 3. Kanye West - White Dress 4. The Revelations Feat. Tre Williams - I Forgot To Be Your Lover 5. Idle Warship (Talib Kweli & Res) - Get Your Way (Sex Is A Weapon) 6. The Wu-Tang Clan & Kool G Rap - Rivers Of Blood 7. Method Man, Freddie Gibbs & Streetlife - Built For This 8. Killa Sin - The Archer 9. RZA & Flatbush Zombies - Just Blowin' In The Wind 10. Corinne Bailey Rae - Chains 11. Pusha T, Raekwon, Joell Ortiz & Danny Brown - Tick, Tock 12. Frances Yip - Green Is The Mountain 13. Wu-Tang Clan - Six Directions Of Boxing 14. Mable John - Your Good Thing (Is About To End) 15. Wiz Khalifa, Ghostface Killah & Boy Jones - I Go Hard
Wollte mir den Soundtrack zuerst gar nicht kaufen, weil ich normalerweise gar nicht auf sowas stehe, ähnlich wie normale Compilations, aber die Hörproben waren einfach zu überzeugend. Und hat sich auch nach unzähligen Durchgängen noch ausgezahlt, absolut geiler Soundtrack. Definitiv auch eins der stärkeren Highlights in diesem Jahr. Ich feier besonders, dass RZA hier drauf so ein perfekter Mix aus verschiedenen Hip-Hop Styles & Non Hip-Hop Musik gelungen ist. Einzig "Chains" ist für meinen Hip Hop getränkten Geschmack dann doch etwas zu viel, ansonsten ist das Ding ne mehr als runde Sache. Highlights kann ich gar nicht wirklich benennen, verdammt gut sind "I Go Hard" (besonders wegen der Wiz-Hook), "Tick, Tock (absolut tödliches Gemetzel), "Six Directions Of Boxing" (so muss das nächste Wu-Tang Album klingen) oder "Rivers Of Blood" (bis auf die Bläser in der Hook). Einen ganz kleinen Punkt über dem Rest steht für mich dann aber wohl doch "White Dress". Einfach, weil der Track mal wieder Kanye in seiner absoluten Bestform abliefert. Weg von dem eher prolligeren Sound der Good Music Compilation und wieder unendlich smooth & soulig, fast wie auf seinen Anfangswerken. Zeigt auch, was RZA sich für eine Mühe bei dem Teil gegeben hat, hätte persönlich so einen starken Track von Kanye nie erwartet. :smt001