1. Take My Pain 2. Going Out With A Blast 3. Do You Know 4. Big Timer 5. Who Got The Fire 6. All I Know 7. I Swore 8. Only A Few 9. The Baddest 10. The Streets Ain't Safe 11. All In A Week 12. I.C.U. 13. On A Mission 14. Slangin 15. At All Times 16. Walk Like A G 17. We Survivors 18. What Cha Mean 19. Do You Wanna Be A Rider 20. For The N.O. 21. Live Me Long
Cooles Album, auch wenn es definitiv Bessere NL-Releases gibt. Finds aber immer wieder erstaunlich, was für gute Sachen er auch heutzutage noch bringt. Glaub der einzige NL-Act, der erfolgreich nen neuen Sound eingeschlagen hat :smt003
Fiend ist zusammen mit Mystikal und dem Kerl meines Avatars mein Lieblingsrapper der No Limit Hochzeit. Kaum jemand hat so eine tolle Stimme, mit der er auch viel anzufangen weiß. Sei es der elegante und lässige Stil ("Only A Few", "Take My Pain", der aggressive Panzer ("The Baddest", "I Swore", "Going Out With A Blast" oder auch Gesang ("All I Know", bei dem Mann klappt alles. Die Produktion ist ihm zum Glück auch angepasst und klingt nicht mal eben schnell zusammen geschustert, wie man es No Limit doch manchmal vorwerfen kann. Neben den bereits genannten Songs gefällt mir auch noch sehr gut "Do You Know", "Walk Like A G" und die Nummer mit UGK. Hätte man auf die zweidrei eher mäßigen Nummern verzichtet, hätte das Album C-Murders "Life Or Death" als zweitbestes NL Album von '98 Konkurenz machen können. So gibt's immer noch gute 8/10.
Starkes Album von Fiend. Im Vergleich zu einigen anderen NL-Alben aus dieser Zeit wird hier echt eine gute Abwechslung geboten, was mitunter an Fiend und seiner Variabilität liegt, wie Score bereits erwähnt hat. Beats sind auch fast durchweg sehr gelungen. "The Streets Ain't Safe" gefällt mir bisher am besten. "Only A Few", "All I Know" und "What Cha Mean" würde ich auch noch hervorheben.
Mein Favorit ist mittlerweile "The Baddest". Auch wenn ich den smoothen und eleganten Fiend sehr mag, ist es bei dem Track einfach nur ein Genuss Fiend beim ausrasten zuzuhören.