1. Beware Of Da Kreep 2. Dirt By My Lonely 3. Sucka Free [Feat. Sonya D.] 4. Battle Field [Feat. J-Mack] 5. Slangin Again 6. Feel The Power 7. Same Ass Nigga [Feat. Versed] 8. Rise & Fall 9. Troubled Mind [Feat. Bowlegg's & Nate G] 10. You Don't Wont None A Dis 11. So Much Madness [Feat. Rup Dog] 12. My Pistola 13. Meat Rack 14. Thrill Kill 15. Gimme The Kat [Feat. Versell]
Richtig starkes Album. Hat auch sofort beim ersten Hören schon gezündet und musste nicht mehr groß wachsen. Düstere Atmosphäre, Dre-D dazu sowohl technisch als auch lyrisch sehr begabt. Der einzige kleinere Kritikpunkt wäre dass nicht übermäßig viele Highlights hier zu finden sind. Das Album ist zwar gesamt schon auf einem sehr hohen Niveau, aber so richtige Feuerwerke gibts leider nur vereinzelt. Unter anderem "Beware Of Da Kreep" (ultrageile Hook!), "Sucka Free", "You Don't Wont None A Dis", "My Pistola" & "Gimme The Kat" könnte man höchstens dazu zählen. Das ist dann aber auch schon meckern auf hohem Niveau :smt003 Den 2nd Press gibt's übrigens gerade für 29,90 ? auf dem Amazon.de Marketplace.
Zitat von Jimmy Bones@Trae: Ich habe gerade gesehen, dass du deine bei m-s als Bootleg markiert hast. War dir das beim Kauf klar oder war es eine böse Überraschung?
Wurde mir schon vor dem Kauf gesagt, hab ich ja von rilla (ugrap), der mit zu den besten Verkäufern da gehört. Bei dem Album ist es ja auch nicht leicht, zwischen OG und Bootleg/Repress zu unterscheiden, gibt dafür ja sogar nen langen Artikel auf rapmusicguide :smt003
Zitat von Jimmy Bones@Trae: Ich habe gerade gesehen, dass du deine bei m-s als Bootleg markiert hast. War dir das beim Kauf klar oder war es eine böse Überraschung?
Haha, ich hab vorhin mal wieder das Album gehört und aus Langeweile mal wieder mein Exemplar mit dem langen Artikel auf rapmusicguide verglichen. Und jetzt, wo ich's noch etwas konzentrierter gemacht hab und keinen Punkt ausgelassen hab, hab ich gemerkt, dass ich doch den OG habe. Es trifft zumindest doch jeder der Punkte auf mein Exemplar zu, auch in jeder Kleinigkeit. Ich hab mich beim Vergleich mit rilla's damaliger PN auch verlesen, der hat mir gar nicht den Bootleg verkauft sondern nur gesagt, dass er für das Album schon tief in die Tasche greifen musste, bevor die Bootlegs kamen. Irgendwie hab ich damals da echt nur das Wort "Bootleg" gelesen und dann halblebig die Sachen verglichen.
Aber das ist mal ne schöne Überraschung zur Abwechslung. Ist bei dem Album aber auch verdammt schwer rauszufinden, liegt alles nur an Kleinigkeiten.
Zitat von Jimmy Bones:smt001 Dann ist es echt erstaunlich dass er das Album so günstig verkauft hat verglichen mit dem was er sonst so verlangt.
Das wundert mich jetzt gerade auch noch. Lag vielleicht auch daran, dass ich noch ein teureres Album in dem Paket drin hatte. Hat mir vorhin auch schon nen Paketrabatt für's nächste Mal angeboten, wenn ich die teurere NBG kaufe.
Zitat von Mr. KaneDas ist ja mal echt ne Überraschung :smt001
Was meinste, wie das mich überrascht hat? Besonders weil ich damit gar nicht gerechnet habe und das nur aus Zeitvertreib gerade machen wollte. Und nach den ersten beiden Übereinstimmungen kam dann auch das breite Lächeln auf mein Gesicht. :smt003