Release: 16. April 2013 Label: Soul Temple Records
Tracklist:
01. Beware Of The Stare 02. Rise Of The Black Suits 03. I Declare War 04. Blood On The Cobblestones 05. The Center Of Attraction 06. Enemies All Around Me 07. An Unexpected Call (The Set Up) 08. The Return Of The Worst Case Scenario 09. Revenge Is Sweet 10. Murder Spree 11. The Sure Shot (Parts One & Two)
Tracklist ist drin, sieht sehr gut aus. Gibt dazu auch eine Specialbox zu bestellen mit dem Album, Instrumentals, Vocals, Vinyl, nem Comic, Poster, T-Shirt & nem Remixtape von Apollo Brown
Hoffe das Tape kann man auch irgendwie einzeln bekommen.
Edit: Ah, gibt neben der Monsterbox auch ein Deluxe 2 CD Set für 18$. Mit Album, Instrumentals, Vocals & dem Tape, allerdings limitiert auf 500 Stück. Das bestell ich mir :smt001
Edit2: Wird zwar eng mit dem Paypal-Käuferschutz, weil's ja erst in knapp 1,5 Monaten kommt, aber weiß auch nicht wie schnell es weg ist, hab's mir jetzt einfach mal bestellt.
Nein, ich rechne auch nicht mehr damit, weil selbst in den Staaten kaum jemand was bekommen hat. Die 20? kann ich wohl leider abschreiben. War durch die Vorbestellung ja keine Chance mehr, mir das Geld zurückzuholen. Lächerlich ist nur, dass das bei Soul Temple Records scheinbar öfter passiert, aber trotzdem nichts dagegen unternommen wird oder unternommen werde kann. Gibt jetzt sogar schon ne Boykott-Facebookseite :smt003 War auf jeden Fall meine letzte Bestellung da.
So eine Frechheit Leider passiert sowas nicht gerade selten. Gerade wenn die Künstler die CDs direkt verkaufen hört man sowas immer wieder. Dabei machen die sich das Geschäft selbst kaputt weil niemand zweimal bestellt. Machen kann man als Deutscher nix, aber selbst wenns ein deutscher Seller ist wäre eine Anzeige den meisten wohl zu stressig. Deshalb kommen die damit auch durch.
Ich muss jetzt auch ehrlich sagen, dass ich für 20 ? nicht so einen Aufwand betreiben würde. Aber gab ja auch Vinyl-Pakete für mehr als 60?, da hätte es mich dann nochmal deutlich mehr angekotzt.
Das Album soll laut Adrian Younge einen Soundtrack zu einem fiktiven, italienischen Crime/Horror-Film, der in den späten 1960er-Jahren spielt, darstellen. Das ist den beiden auch verdammt gut gelungen, das Album ist echt großartig. Definitiv das beste Ghostface-Album der letzten Jahre. Die Beats sind perfekt auf diese Filmidee abgestimmt mit vielen live eingespielten Instrumenten und Drums mit ordentlich Bums dahinter und Ghostface passt in das Szenario mit seiner ganzen Ausstrahlung am Mic perfekt rein. Dazu die passenden Features vom Clan, astrein. Es ist leider Gottes nur auch wieder etwas kurz geraten mit 39 Minuten. Gerade bei den sehr guten Beats wären ein paar Verlängerungen und ein bisschen "auslaufen lassen" wirklich angebracht. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
8,5/10
Das Remixtape von Apollo Brown ist auch erwartet stark geworden. Gefällt mir teilweise sogar etwas besser als das Original, aber der Vergleich ist auch schwer, da beides Mal außergewöhnliche Produzenten am Start waren. Klaren Pluspunkt kriegt das Tape von mir aber in Sachen Qualität, weil durch das Knacken und leichte Rauschen die Atmosphäre noch viel besser rüberkommt als auf der "perfekten" CD-Version