1. "Intro" - 2:50 2. "Mr. Ice Cream Man" - 5:08 3. "Time For A 187" - 4:08 4. "1/2 On A Bag Of Dank" - 3:17 5. "Break 'Em Off Somethin'" - 4:42 6. "How G's Ride" - 3:54 7. "No More Tears" - 3:42 8. "Commercial" - 1:06 9. "Player From Around the Way" - 4:54 10. "Sellin' Ice Cream" - 3:50 11. "Time To Check My Crackhouse" - 4:09 12. "'About It 'About It 2" - 5:09 13. "Back Up Off Me" - 5:13 14. "Never Ending Game" - 4:58 15. "Watch These Hoes" - 3:20 16. "'About That Drama" - 4:00 17. "Killer" - 3:49 18. "Things Ain't What They Used to Be" - 3:55 19. "My Ghetto Heroes" - 4:44
Gutes Album, mein erstes Master P Album und ich musste mich gleich an seinen Rapstyle gewöhnen. Doch die Productions sind gut, P macht Laune auch wenn seine Rapskills nicht gerade 1A sind. Tolle, G-Funk lastige Beats. Ich tendiere hier zu knappen 4 Mics Derzeit oft im Player wegen "Bout It Bout It"
Sind viele sehr gute Tracks wie zB der Titeltrack, Break 'Em off Something oder Bout It 2 drauf. Und dass Master P hier nicht so gut rappen würde, ist mir auch noch nie aufgefallen
Gehört das aber nicht eher in den Süden? Die sind doch schon 95 nach NO umgezogen?
Ziemlich cooles Album von Master P. :smt001 Die Beats sind alle schön funky, wie ich es mag. P macht auch soweit eine gute Figur am Mic. Meine Favoriten sind "Mr. Ice Cream Man", "Break 'Em Off Somethin" und "Sellin' Ice Cream". Einige Tracks gegen Ende finde ich etwas unspektakulär, schlecht sind die aber keinesfalls.
Habe ich mir vor kurzem bei dem schönen Wetter mal wieder angehört. Ist auf jeden Fall eines seiner besten Alben. "Mr. Ice Cream Man", "Time For A 187", "1/2 On A Bag Of Dank", "No More Tears" und der starke Abschluss "My Ghetto Heroes" gefallen mir am besten.
Hör das Album die letzten paar Wochen immer wieder regelmäßig und gefällt mir immer besser. Sound ist einfach ein wunderbarer G-Funk Sound, bestehend aus einem Mix von West und South. Meinen fast 8 Jahre alten Kommentar von wegen keine Hammer kann ich absolut nicht nachvollziehen, sind eigentlich voll viele solcher dabei, wie der Titeltrack, "1/2 On A Bag Of Dank", "Break 'Em Off Somethin'", "Sellin' Ice Cream", "How G's Ride" (hätte auch von der '95er TRU sein können, vom Sound her), "Never Ending Game" und "The Ghetto Won't Change" (ist leider auf den Rereleases nicht mit drauf). Rappen tut P hier auch super. Dafür kann man schon 8.5/10 springen lassen.
MIttlerweile würde ich sogar auf 9/10 hochgehen. Zum einen natürlich von der Qualität, Album durchgehend hohes Niveau und sehr viele geile Songs (keine Hammer, was ein Spast). War damals glaube ich auch mein erstes No Limit Album (vor knapp 10 Jahren) und damit halt auch nostalgisch für mich. Der Sound ist für mich auch einfach zu geil, dieser New Orleans Down South mit G-Funk Einflüssen von der West Coast ist einfach derbst smooth. Master P rappt auch sehr gut, ist für mich nach TGTTKM sein bestes Album, auch aus persönlichen Gründen. Einfach ein Hammeralbum das bei jedem Hörgang immer noch verdammt viel Spaß macht.
Zu gegebenen Anlass mal meine Ensemble der Single "Ice Cream Man", auf der auch zwei exklsuive Tracks mit bei sind.
Vor allem "I Got That Yaho" ist ja mal viel zu geil.