1. Villuminati 2. Kerney Sermon (Skit) 3. Land Of The Snakes 4. Power Trip (Feat. Miguel) 5. Mo Money (Interlude) 6. Trouble 7. Run Away 8. She Know (Feat. Amber Coffman) 9. Rich N***az 10. Where?s Jermaine (Skit) 11. Forbidden Fruit (Feat. Kendrick Lamar) 12. Chaining Day 13. Ain?t That Some Sh*t (Interlude) 14. Crooked Smile (Feat. TLC) 15. Let Nas Down 16. Born Sinner (Feat. Fauntleroy)
Deluxe:
17. Miss America 18. New York Times (Feat. 50 Cent & Bas) 19. Is She Gon Pop 20. N***az Know 21. Sparks Will Fly (Feat. Jhene Aiko)
Hab letztens nach anfänglicher Enttäuschung aufgrund der hohen Erwartungen nach langer Zeit mal wieder sein Debütalbum gehört und war richtig geflasht. Weiß selbst nicht genau, woran das liegt, aber irgendwie kommt erst jetzt der Effekt bei mir zustande, den ich schon seit Release erwartet habe :smt003 Freu mich dementsprechend auch auf den Nachfolger, die bisherigen Singles sind allesamt klasse.
An Selbstvertrauen mangelts Cole auch nicht. Hat extra sein Releasedate um eine Woche vorgezogen, damit er am selben Tag wie Kanye released und in Konkurrenz mit ihm treten kann :smt003 Nach den bisherigen Eindrücken könnte er das Duell qualitativ her auch gewinnen, verkaufen wird Kanye sowieso deutlich mehr, das steht außer Frage.
Der Sommer wird in Sachen Releases eh richtig heftig. Da werd ich wieder deutlich mehr Geld wohl für aktuelle Sachen ausgeben
Zitat von Trae[b] An Selbstvertrauen mangelts Cole auch nicht. Hat extra sein Releasedate um eine Woche vorgezogen, damit er am selben Tag wie Kanye released und in Konkurrenz mit ihm treten kann :smt003 Nach den bisherigen Eindrücken könnte er das Duell qualitativ her auch gewinnen, verkaufen wird Kanye sowieso deutlich mehr, das steht außer Frage.
Gutes Album, geht mir jetzt auch kurz nach Release bereits deutlich besser rein als damals das Vorgängeralbum. Liegt aber wohl auch in erster Linie daran, dass ich meine Erwartungen runtergeschraubt habe. Vom Debütalbum habe ich ja schon fast einen Top 10 Klassiker erwartet, hier hab ich einfach auf ein gutes Album gehofft, was jetzt schließlich auch so rausgekommen ist. Cole hat wieder nahezu alle Tracks selbst produziert, sehr passende Features gewählt und raptechnisch spricht er mich weiterhin sehr an. Nur die Texte sind wieder etwas gewöhnungsbedürftig. Teilweise viel zu schmalzig, teilweise etwas zu prollig. Die Bonus-CD gefällt mir auch sehr gut. Gehört ja eigentlich nicht zum Album sondern soll der dritte Teil seiner EP-Reihe darstellen, die es bisher kostenlos gab. Am Meisten überzeugen können mich bisher (also sowohl vom Album als auch der EP) "Power Trip" (lockere erste Single, schöner Sommertrack), "Crooked Smile", "Born Sinner" (großartige Hook von James Fauntleroy!), "New York Times" (50 klingt wie zu Bestzeiten, hat mich wohl am meisten überrascht), "Niggaz Know" und "Sparks Will Fly" (Jhene Aiko mit der Hook des Jahres bislang, Gänsehaut von Kopf bis Fuß. Ein Vergleich mit dem Vorgänger will ich aber noch nicht ziehen, dafür muss das Album erstmal eine Weile gehört werden, war beim Debüt ja auch nicht gleich klar, wie ich es finde.
Großartiges Video, großartiger Track. Cole kann solche emotionalen Tracks echt so gut wie kaum einer rüberbringen. Bei "Lost Ones" von seinem letzten Album krieg ich immer noch Gänsehaut.