1. Queens Get The Money 2:12 2. You Can't Stop Us Now [Feat. Eban Thomas Of The Stylistics & The Last Poets] 3:05 3. Breathe 3:34 4. Make The World Go Round [Feat. Chris Brown & The Game] 3:49 5. Hero [Feat. Keri Hilson] 4:00 6. America 3:51 7. Sly Fox 4:23 8. Testify 2:45 9. N.I.G.G.E.R. (The Slave And The Master) 4:33 10. Untitled 2:51 11. Fried Chicken [Feat. Busta Rhymes] 2:50 12. Project Roach [Feat. The Last Poets] 1:48 13. Y'all My Niggas 4:16 14. We're Not Alone [Feat. Mykel] 5:39 15. Black President 4:28
Wurden jetzt schwere Vorwürfe erhoben, dass anscheinend Jay Electronica & Stic.man (Dead Prez) das Album geschrieben haben sollen für Nas.. Statement von Nas gab's aber noch keins. Stic.man hat ne ziemlich undeutliche Antwort gegeben und Jay Electronica hat es via Twitter verneint, auch wenn ebenfalls nicht ganz deutlich. Mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Wäre schon scheiße.
Selbst wenn die beiden als Ghotswriter aktiv waren, dürfen sie das 100 Pro vertraglich gar nicht sagen. Vor allem bei Nas wär das aber schon eine krasse Sache, da er ja vor allem für seine Lyrics immer gelobt wird.
Egal wer die Texte geschrieben hat, das Album ist wie man es von Nas gewöhnt ist ziemlich gut. Weiß gar nicht, warum ich das damals zu meiner Downloadzeit schwach fand, hab mich da aber auch nicht annähernd so intensiv mit der Musik auseinandergesetzt wie jetzt. Find das Album zwar nicht so geil wie sein aktuelles, aber ist etwa auf einem Level mit "Hip-Hop Is Dead". Viele Höhepunkte ("Breathe", "N.I.G.G.E.R.", "Hero" oder "Make The World Go Round", aber halt auch ein paar Ausfälle beziehungsweise Durchschnittsmaterial.