Release: 2013 Label: Do 'em Dirty Muzik / Drop Top Music
Tracklist:
1. Intro 2. Drop The Bomb 3. Be Your Own Man 4. Stacc A Mil 5. Strait Ballin 6. What Do You See 7. Lay It Down 8. The South 9. From BG To OG 10. Fake Bustaz 11. Deep N The Gangsta Mode 12. Outro
Wie erwartet ein ziemlich geiles Album geworden, hat sich gelohnt dafür mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Finds nur etwas schade, dass für mich kein Track mehr an "Deep N The Gangsta Mode" rankommt, der ja schon im Vorfeld bekannt war. Die Qualität ist teilweise auch etwas schwach und schwankt auch etwas in Sachen Lautstärke, stört jetzt aber nicht wirklich den Hörgenuss (zumindest bei mir).
"Deep N The Gangsta Mode" ist wirklich der beste Track, aber es sind schon sehr viele sehr fette Tracks drauf. Von den unveröffentlichten Sachen gefällt es mir von den Soundchronicles Sachen neben der Young Ace am besten. Trotzdem bleibt es einfach bescheuert eine CD nur 50mal zu veröffentlichen. Auf Grund von "Deep N The Gangsta Mode" und dem geilen Artwork habe zugeschlagen und auch weil ich es reizvoll fand mal was limitiertes zu haben Eine Wertsteigerung oder auch nur Werterhaltung ist aber glaube ich kaum zu erwarten.
Natürlich nicht momentan oder in absehbarer Zeit, aber in ein paar Jahren bestimmt schon, gerade wenn dann alle ausverkauft sind und eventuell manch einer das erst zu spät entdeckt hat oder erst dann sich damit beschäftigt. Und momentan vielleicht sogar schon auf dem internationalen Markt, gerade weil soundchronicles die ja auf Ebay nur für 600$ anbietet.