1. Intro 2. 1988 3. Bald Ist Dein Geld Meins 4. Tag Team (Ft. Kalusha) 5. Party Hard (Ft. Said & Magdalena) 6. Filmriss (Ft. Said) 7. Kiffa Film (Ft. Elle) 8. Dörty 9. Was Du Reydest 10. Ich Hör Nicht Auf (Ft. Magdalena) 11. Outro
Ufo361 ist ein Berliner Straßenrapper. Gehört dem Label Hoodrich an, das in Berlin ansässig ist und u.a. noch Said, Kalusha, Elle & Greeny unter Vertrag hat, vielleicht kennst du einen von denen. Sind jetzt nicht übermäßig bekannt, aber kann man schon mal was von gehört haben, Said war z.B. auch auf dem Berlin-Track von KD-Supier, mit Megaloh, Silla & Sera Finale, den ich sehr feier:
Zweiter :smt001
Find das Album bzw. die EP auf jeden Fall ziemlich gelungen. Man muss allerdings auf Ufo's relativ penetrante Stimme klar kommen, das ist mir am Anfang auch schwer gefallen. Textlich typische Berliner Schnauze, aber sehr unterhaltsam. Beats kommen großteils von KD-Supier (7 von 11), was schon alles über deren Qualität aussagt. Hoodrich-Features auch sehr cool, aus der Ecke will ich mir jetzt mal mehr holen, ist mein erstes käufliches Album aus dem Umfeld.
7,5/10
Hörprobe:
Der untere ist auf jeden Fall der experimentellste Track. Aber feier ich auch am Meisten, besonders die Hook