1. Ab Soul?s Intro [Feat. Ab-Soul] 2. Triangle Ship [Feat. Kendrick Lamar] 3. Get Away 4. Something Else [Feat. Problem] 5. Over Time [Feat. Musiq Soulchild] 6. No Wrong No Right [Feat. Robert Glasper & James Fauntleroy] 7. Watch U Sleep [Feat. Focus] 8. Move On 9. Motivation [Feat. Wiz Khalifa & Brevi] 10. Happy Home (Freeloader, Renter, Buyer) 11. Angel 12. You?re The One [Feat. Ty Dolla $ign] 13. I?m For Real [Feat. Snoop Dogg & Lalah Hathaway] 14. Gone [Feat. Robert Glasper] 15. Can't Help It
Was für ein Meisterwerk. Bin in erster Linie auf ihn aufmerksam geworden, weil er einige Beiträge zum letzten 9th Wonder Album hatte und immer mal wieder in letzter Zeit extrem starke Saxophon-Remixe zu bekannten Tracks für lau veröffentlicht hat. Als dann die Tracklist rauskam war ich etwas skeptisch, weil's insgesamt doch sehr zusammengewürfelt aussieht, aber das Endprodukt ist der Wahnsinn. Kein typisches Hip-Hop Album, aber Einflüsse aus nahezu allen Richtungen wie Jazz, Soul und R'n'B vorhanden, teils auch westcoastlastige. Und die absolute Krönung sind dann die Saxophon-Solo's, die er immer mal wieder bringt. Thematisch dreht sich das ganze Album um das Problem einer Dreierbeziehung. Nicht sonderlich interessant, aber unfassbar gut umgesetzt. Dazu jeden einzelnen Gast perfekt in Szene gesetzt und Terrace hat auch noch alle Beats selbst produziert (wobei ihm 9th Wonder bei einigen geholfen hat). Besonders beeindruckt bin ich von "Ab-Soul's Intro", "No Wrong No Wright", "Move On", "Angel" und dem 12-Minuten Outro "Gone / Can't Help It". Tracks rauszupicken ist aber eigentlich unnötig. Wird in meiner Jahreliste sehr weit oben stehen.