Release: 1992 Label: Get Low Records / Straight Out Tha Labb Entertainment
Tracklist:
1. Intro 2. The Bigga Figga 3. Victim Of The Vapz [Feat. D-Moe] 4. The Appetizer 5. The Hardway 6. Don't Stop Til We Major 7. The S.F.C. [Feat. Gigolo G, RBL Posse, San Quinn, Seff Tha Gaffla & D-Moe] 8. My 9 To 5 9. Mind Ya Own 10. Nuttin But A Hustla 11. Get My Money 12. Musical High 13. Me And My Nigga 14. Dozer Dedication
Gutes Debütalbum von JT, auch wenn es mir von seinen ersten drei Alben (die ich jetzt alle kenne) am wenigsten gefällt, weil die Produktionen schon sehr monoton und recht oldschool angehaucht sind. Besonders geil sind allerdings "The Bigga Figga", "Don't Stop Til We Major" und der Possetrack "The SFC". Mit "Get My Money" ist leider auch ein Ausfall dabei.
Nach starken anfänglichen Schwierigkeiten mit diesem Album kann ich es mittlerweile besser leiden. Insgesamt ein ordentliches Debüt Album von JT, aber kommt bei weitem nicht an die zwei Nachfolger ran (die beide zu meinen absoluten Lieblingsalben gehören), als auch an das spätere GL Zeug. Insgesamt rappt JT schon sehr gut, die meisten Produktion sind wie Trae schon erwähnt hat sehr oldschoolig und teilweise unspektakulär, aber bei einigen Nummern sticht der JT typische Groove schon heraus. Der mit Abstand beste Track des Albums ist "The SFC", sonst finde ich "The Bigga Figga" und "Mind Yo Own" ganz nice. Schreckliche Tracks gibts für mich keine, wobei die letzten paar Tracks doch recht langweilig sind.