1. Vater & Sohn 2. Gedankenaustausch 3. W.I.R. 4. Rücken Zur Wand 5. Fels In Der Brandung 6. So Wach [Feat. Dieser Morten & Rosa] 7. Gönn Dir 8. K.E.L.L.E.R. [Feat. Skinny Al] 9. 101% 10. Therapie 11. Generation Crack 12. Vergib Uns 13. Glaub Mir 14. Eigentlich [Feat. Rosa] 15. In Der Stille [Feat, Rosa] 16. Nebel 17. Mach Was [Feat. Bonez MC] 18. Für Die [Feat. Skepsis] 19. Schlaf Gut 20. Bis Bald Und Auf Wiedersehen
Knüpft leider an der Qualität seines letzten Albums an. Kein schlechtes Album, aber leider über weite Stellen sehr langweilig und durchschnittlich. Liegt bei "12 Runden" aber auch auf jeden Fall an den Produzenten und Gästen, die überhaupt nicht zu Kontra passen (bis auf Skinny & Bonez). Gibt trotz allem aber auch wieder einige absolute Höhepunkte, besonders die letzten 5 Tracks haben dem Gesamteindruck des Albums wirklich nochmal geholfen. "Mach was" gefällt mir am Besten, "K.E.L.L.E.R.", "Für die", "W.I.R." und "101%" sind aber auch verdammt gut. "Generation Crack" ist für mich der einzige Track, den man als Ausfall bezeichnen könnte. Hoffentlich lässt er sich jetzt endlich mal wieder etwas mehr Zeit bis zum nächsten Album.