1. 2 Hard 4 The F-Ckin' Radio 2. All Damn Day 3. 2 The Double R [Featuring Coolio Da Unda Dogg] 4. On My Toes 5. Get Some Get Right 6. Young Playah 7. California Livin' 8. This Is The Mac 9. I'm N Motion 10. Nothin' Correctable (Interlude) 11. They Don't Understand [Featuring Ray Luv] 12. Young Black Brotha 13. The Romp Ya'll 14. My Chevy [Featuring Mac Mall] 15. The M.A.C. & Mac D.R.E. [Featuring The Mac] 16. Young Mac Dre 17. Much Love 4 The Mac 18. Gift 2 Gab 19. A Piece From Khayree 20. U Still Punk Police 21. Out The Water (Interlude)
Sehr geiles Album von Mac Dre. Weiß gar nicht, wann ich zuletzt ein Album mit so langer Spielzeit gehört habe, das so stark war. Ausfälle gibts für mich keine, dafür mit "Young Playah", "California Livin'", "They Don't Understand" und "Gift 2 Gab" ein paar richtig dope Highlights.
Leider eine leichte Enttäuschung für mich. Da ich die meisten folgenden YBB Alben mittlerweile besitze und alle gut bis sehr gut finde, habe ich mir von Mac Dres LP Debüt natürlich ähnliches erhofft. Leider ist Kahyrees Produktion hier nicht so geil wie auf "Illegal Business" (welches sogar ein paar Monate vor diesem Album rauskam). Das liegt zum einen auch daran, dass ich gut die Hälfte der Tracks vorher schon kenne, und zwar von den EPs "Young Black Brotha EP" und "What's Really Going On?." Daher sind gut die Hälfte der Tracks schon ein bisschen älter, und stammen noch aus der Zeit vor "The Chronic" und sind noch viel schlichter und unspektakulärer produziert. Und die hierfür neu aufgenommenen Songs sind auch nicht unbedingt eine Offenbarung. Das bedeutet nicht, dass das Album schlecht ist (der einzige Ausfall ist für mich "I'm N Motion", es gibt mit "California Livin", "Gift 2 Gab" und "They Don't Understand" einige coole Songs, der Rest ist aber leider nur ganz gut, nicht mehr. Da wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen. Qualität hat sicher auch darunter gelitten, dass das Album released worden ist als Mac Dre im Knast saß.