1. Ignition 2. Strange Universe [Feat. Del The Funky Homosapien] 3. In The City [Feat. Zumbi] 4. South California [Feat. Tunji] 5. Drunk Dial [Feat. Murs & Grieves] 6. The Morning [Feat. Blu & Psalm One] 7. Innerspace [Feat. Toby] 8. Miley 3000 9. Guide You Through Shadows [Feat. Substantial & Ra Scion] 10. Castles [Feat. Aesop Rock & Sadistik] 11. Kings [Feat. Sheisty Khrist] 12. The Format [Feat. Masta Ace & Mr. SOS] 13. Dying Breed 14. Makes You Wanna Cry [Feat. Sheisty Khrist] 15. Beyond The Sun [Feat. J-Live] 16. Mission Assessment 17. Urutora Kaiju [Feat. Tonedeff]
Das Jahr beginnt schon wieder großartig. Wie ich mich auf das Album freue, endlich kommt's.
Und das besondere und geile daran ist, dass es das vermutlich erste "crowd-sourced album" überhaupt sein wird. Seit einem Jahr haben die CunninLynguists ihre Fans darüber entscheiden lassen, wie das Album werden soll. Schwer zu erklären, daher:
ZitatThe first ever truly crowd-sourced album -- Strange Journey Volume Three by CunninLynguists -- now has an official release date. Not happy simply "crowd-funding" a release via Kickstarter like so many other artists, Deacon The Villain, Natti & Kno asked their fans for no money -- instead they spent a year interacting with fans via social media & allowing them to vote on guest artists, suggest song concepts, letting them peek in on studio sessions & make decisions on album artwork.
Als Featuregäste wurden unter anderem Murs, Del The Funky Homosapien, Aesop Rock, Grieves, Celph Titled, Zumbi, Tonedeff und viele mehr gewählt, die jetzt auch alle dabei sind. :smt001
Find ich jetzt nicht so cool. Natürlich ist es gut wenn man auf die Bedürfnisse der Fans eingeht, aber letztendlich sollen sie selbst das Album machen und nicht jede Silbe und jeden Beat mit den Fans diskutieren.
Zitat von Jimmy BonesFind ich jetzt nicht so cool. Natürlich ist es gut wenn man auf die Bedürfnisse der Fans eingeht, aber letztendlich sollen sie selbst das Album machen und nicht jede Silbe und jeden Beat mit den Fans diskutieren.
Seh ich anders, nach 9 eigenen Alben/Projekten find ich sowas schon mal interessant. Die "Strange Journey"-Reihe sind js auch eher Mixtapes und keine richtigen Soloalben. Außerdem wurde ja auch nicht alles alleine von den Fans entschieden, sondern viele Punkte wurden nur mitbeeinflusst. Zeigt halt, wie wichtig ihnen die Fans sind und macht sie für mich nur noch sympathischer. Weil sind wir mal ehrlich, wer würde sich denn hedutzutage bei sowas noch reinreden lassen, ohne auf den großen Erfolg aus zu sein?
Gibts jetzt schon zum kostenlosen Download auf ihrer Bandcamp-Seite, weil es eh geleaked ist. Ich glaub mehr kann man für seine Fans gar nicht machen. :smt003
Zitat von TraeIch hab's am Wochenende auf ihrer Bandcamp-Seite bestellt, hoffentlich kommts bald. :smt001
Nachdem das Album 4 Monate und viele Mails später immer noch nicht gekommen ist hab ich jetzt immerhin den fast kompletten Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. :smt001
Wird Zeit, dass ich's mir jetzt über Amazon hole. :smt003