01. Intro 02. Rich Is Gangsta 03. Drug Dealers Dream 04. Shots Fired 05. Nobody 06. The Devil Is A Lie [Feat. Jay-Z] 07. Mafia Music III [Feat. Sizzla & Mavado] 08. War Ready [Feat. Jeezy] 09. What A Shame 10. Supreme 11. BLK & WHT 12. Dope Bitch Skit 13. In Vein [Feat. The Weeknd] 14. Sanctified [Feat. Kanye West & Big Sean] 15. Walkin On Air [Feat. Meek Mill] 16. Thug Cry [Feat. Lil Wayne]
Deluxe Version:
17. Blessing In Disguise [Feat. Scarface & Z-Ro] 18. Paradise Lost 19. FUCKWITHMEYOUKNOWIGOTIT (Reprise)
"The Devil Is A Lie" gefällt mir ziemlich gut, ansonsten besteht wie üblich kein Interesse an dem Album. Nur den Bonustrack mit Scarface & Z-Ro werd ich mir auf jeden Fall mal anhören. :smt001
Ich als alter Fanboy werde mir das Album wahrscheinlich zulegen. :smt003 Kenne aber bisher noch keine Single und ein Feature von Z-Ro hätte ich ja nie erwartet.
@Trae: Was genau magst du eigentlich an Rick Ross nicht wenn dir die beiden Tracks gefallen. Der mit Jay-Z ist doch ein ganz normaler Rick Ross Track, der mir auch überhaupt nicht gefällt. Den zweiten finde ich auch extrem lahm.
Ich kann mir die Stimme einfach auf Dauer nicht mehr geben. Wie bei Lil Wayne oder 2 Chainz. Das geht halt gerade noch bei solchen "opulenten" Tracks klar. Das sind nämlich wirklich keine "normalen" Rick Ross Tracks, die normalen gibts auf einem unglaublich lahmen, nervtötenden und billigen Trap-Klangbild. Ich hab absolut nichts gegen Trap, aber bei ihm klingt das immer so extrem eintönig. Und gerade in Verbindung mit der Abneigung gegenüber ihm selbst geht das dann bei mir überhaupt nicht klar. Ein komplettes Album auf solchen souligen Beats dagegen würd ich mir sogar fast wieder kaufen.
Der Freestyle über Kanye's "Bound 2" Beat gefällt mir beispielsweise auch sehr gut.
Ich finde Rick Ross auf solchen opulenten Tracks eher typisch. Auf seinem ersten Album waren die Beats auch teilweise recht geil. Generell fand ich das erste Album okay. Rick Ross als Rapper finde ich aber auch ziemlich schlecht. Die beiden Tracks hier finde ich aber sogar für seine Verhältnisse schwach. Das liegt vielleicht aber auch daran dass Jay-Z mich derzeit brutalst langweilt.
Sowas sind für mich mittlerweile normale Rick Ross Tracks, auch wenn ich schon lange kein komplettes Album mehr von ihm gehört habe. Und das geht halt gar nicht.
@ Trae: Also ich weiß zwar nicht was du für Alben von Rick Ross gehört hast, aber im großen und ganzen ist das eher der opulente Sound als Trap und die Trap-Songs sind meist auch richtig gut produziert.
Ganze Alben wie gesagt schon länger keine mehr. Kam mir halt nur bei den Auskopplungen, Videos und Tracks im Vorfeld so vor. Im ganzen MMG-Umfeld werden ja ziemlich oft Trap-Beats verwendet. Über die Qualität lässt sich da streiten.