1. Intro - Tha Prelude 2. Tales Of A G 3. Ain't Goin Out 4. Booming System 5. Tha Way We Ride [Feat. Rev Dulow] 6. You Gettin Str8 Stuck [Feat. B Double Deuce Trey] 7. We Just Can't Be Faded [Feat. G-Rod, Silky Slim Tha Playa & Lil 2 Dice] 8. Situationz 9. Hoe'z Tryna Fade Me [Feat. Lil 2 Dice] 10. Gangsta Spittin' [Feat. Rev Dulow, Lil 2 Dice, B Double Deuce Trey, Black Widow & Silky Slim] 11. Prayer 4 My Loved 1'z
XL Middleton hatte ich bisher nie wirklich auf dem Schirm, aber was er hier abliefert ist schon überragend. Das Album ist komplett neu und klingt von der ersten bis zur letzten Sekunde als wäre es mitten in den 90ern entstanden. Perfekter G-Funk, authentisch, hochwertig und unterhaltsam. Als beschriebene Hommage an die G-Funk Ära geht das Teil ohne Ausnahmen komplett durch. Kann ich euch wirklich nur ans Herz legen. Ist vor ein paar Monaten auch auf CD erschienen, allerdings schon ausverkauft. Ich hab's leider auch verpasst, konnte mir aber gerade noch auf Discogs eins für 13 ? klarmachen. Auf dem Marketplace gibts das Album auch. Ist zwar durch die Limitierung etwas teurer (mit Versand 16-17 ?), aber lohnt sich allemal. Kann auch keine Favoriten auswählen, das ist einfach bombastisch.