1. New Shit 2. What If I Was 3. On The Porch 4. Lucky 5. Dmv 6. Burgandy 7. 4u 8. Doo Whop [Feat. Planet Asia & Killa Ben] 9. Birdz N Beez 10. Jesus 11. Do The Knxwledge
Eigentlich mal wieder ein sehr gelungenes Album von Blu. Schöne Beats von Madlib, Alchemist oder ihm selbst, dazu gewohnt gelungene Rap-Parts. Gibt allerdings dann doch zwei starke Kritikpunkte. Der eine wäre die Länge von rund 27 Minuten, was einfach zu kurz ist für ein Album, vor allem für 11 Tracks. Darüber hätte ich aber noch locker hinwegsehen können. Da das Album allerdings großteils auch extrem schlecht gemastert wurde, bin ich dann leider doch nicht mehr so begeistert davon, wie ich es eigentlich hätte sein können. Das Mastering-Problem tritt bei seinen Alben zwar öfter auf, hier ist es auf einigen Tracks aber wirklich extrem, wie laut die Stimme ist und wie schwach man im Vergleich dazu die Beats hört. Stört schon sehr denn Hörgenuss. Hat mit "Do The Knxledge" allerdings auch einen der geilsten Beats, die ich je gehört habe. "Doo Whop" und "Jesus" sind auch noch sehr stark. Insgesamt ein ordentliches Album, aus dem man hätte viel mehr machen können.