Release: 09. Dezember 2014 Label: Heavy On The Grind Entertainment
Tracklist:
1. Programmin 2. Can?t Fuck With Me 3. Money Sack ft. Lil Boosie 4. Red Cup ft. T-Pain, Kid Ink and B.o.B 5. Knockin at the Light 6. Choices (Yup) 7. Three Jobs 8. Paint the Picture ft. Turk Talk and Cousin Fik 9. Straight Mobbin ft. Ezale and Vell 10. 2 Fingers ft. Adrian Marcel 11. Playa ft. VT 12. 707 ft. Willie Joe and Nef the Pharoah 13. Same Since ?88 ft. Too $hort and B-Legit 14. Family ft. Otis and Suge 15. It?s the First ft. Cousin Fik and Turf Talk 16. That?s Right ft. Ty Dolla $ign 17. Bass Rocks 18. Sellin Dope Ain?t Fun ft. Mack 10 19. Real toller Typ ft. Kirko Bangz 20. Quit Hatin 21. Heavy in the Game ft. B-Legit 22. Bout to Pour Up 23. Baddest in the Building ft. Dej Loaf and Luigi the Singer 24. Sleep ft. Ludacris and Plies 25. Real Game for a Player 26. Jumpin Like Mine ft. Cousin Fik and Work Dirty 27. Street Sense ft. Cousin Fik and Choose Up Cheese 28. Give Me Love
Ist irgendwie komisch. Soll aus drei Teilen bestehen: "Corner 1" mit den ersten 14 Tracks von oben, "Corner 2" mit den restlichen 14 Tracks und noch eine Deluxe Edition mit allen 28 Tracks, scheinbar als 3-CD. Entweder hab ich da was falsch verstanden oder das macht wirklich gar keinen Sinn.
Zitat von TraeIst irgendwie komisch. Soll aus drei Teilen bestehen: "Corner 1" mit den ersten 14 Tracks von oben, "Corner 2" mit den restlichen 14 Tracks und noch eine Deluxe Edition mit allen 28 Tracks, scheinbar als 3-CD. Entweder hab ich da was falsch verstanden oder das macht wirklich gar keinen Sinn.
Ich denke es wird die Alben alleine oder ein Doppelalbum zu kaufen geben. Hier noch die beiden Cover der Einzel-CDs.
"Corner 1" ist qualitativ ähnlich zu "Mob Music": Bedeutet durchgehend solide, einen Ausfall und zwei richtug gute Songs, in Form von "Same Since 88" und "Choices". Vom letztgenannten lohnt sich auch das Video auszuchecken, da sieht man mal wie viele Connections der Dicke hat. Insgesamt ist das Teil aber schon ok.
"Corner 2" gefällt mir ein gutes Stück besser, und dürfte seit den ersten Teilen der "Block Brochure" chronologisch das beste Album von 40 sein. Nur solide oder gute Songs, von denen durch "Its The First", "Quit Hatin", "Heavy In The Game" oder vor allem "Real Game For A Player" einige vertreten sind. Letztgenannter ist auch Blueprint dafür, wie die modernen E40 Songs aussehen dürfen: dicker, moderner Mob Style Beat und ein glänzend aufgelegter Earl. Zwar ist hier auch etwas Durst auf der Strecke zu finden, und das lobenswerte Experiment mit "Give Me Love" ist eher weniger gelungen, insgesamt passt hier aber schon alles. Hörenswertes Album.