Die perfekte Mischung aus dem typischen East Coast & dem jazzigen Sound von ''Step In The Arena''. Die Musikalische Gefühl ist hier ebenso wie die Qualität auf sehr hohem Niveau, das Album läuft wie aus einem Guss, dennoch hab ich ständig das Gefühl, was Neues zu entdecken oder sagen wir es so: das gewisse Etwas, was ''Moment Of Truth'' imo fehlt, besitzt dafür ''Daily Operation''. Die Beats scheinen zuerst so unscheinbar und entfalten erst auf lange Sicht ihre Genialität. Meine Favoriten sind ''The Illest Brother''. ''Take It Personal'' und ''Flip The Script''.Bestes GS Album 9-9,5/10
Zitat von Mister ChimpGang Starr - Daily Operation
Zitat von ScoreBin mal gespannt, wie Free dieses Album gefällt. "Step In The Arena" mag er ja, dieses Album würde ich als eine Spur unkonventioneller bezeichnen und eher traditionellem East Coast Sound zuordnen.
Ich finde das Album richtig gut und auch ein Stück besser als den Vorgänger. Bei "Step In The Arena" war es mitunter die Überraschung, dass mir der Gang Starr-Sound von damals doch so gut gefällt, der mich so positiv gestimmt hat. Bei "Daily Operation" bin ich deshalb mit ganz anderen Erwartungen ran gegangen, die aber keineswegs enttäuscht wurden, da die beiden vor allem musikalisch einen Sprung gemacht haben. In den Produktionen von Premier ist viel mehr Klarheit zu hören und das Album ist in sich auch viel stimmiger. Besonders die erste Hälfte hat einige richtig starke Tracks zu bieten. "Ex-Girl To Next Girl", "Soliloquy Of Chaos", "Take It Personal", "2 Deep". Bei "I'm The Man" ist die Idee, dass jeder der drei Rapper (Guru, Dap, Jeru) seinen eigenen Beat bekommt sehr gut gelungen und vor allem Jeru The Damaja liefert einen übertrieben krassen Part ab. Die zweite Albumhälfte ist zwar auch gut, baut aber im Vergleich schon etwas ab. Die beiden letzten Tracks "Take Two And Pass" und "Stay Tuned" gehören aber auch zu meinen Favoriten. Als ich das "92 Interlude" heute morgen im Auto gehört habe, habe ich erst nur gedacht, was kommt denn bitte jetzt für ein geiler Track. War dann schon etwas enttäuscht, dass das dann nur eine 30-Sekunden-Angelegenheit war. Die anderen beiden Interludes ("Daily Operation"-Intro und "24-7/365) sind auch echt gelungen. Werde mir das Album bei Gelegenheit auf jeden Fall noch original holen.
Bewertung: arkred">~ 8/10 (mit Potential nach oben)
Habe die paar Euro mal in die Hand genommen und mir das Album auch auf CD gekauft. :smt003 An meiner Meinung aus dem Zeitstrudel-Thread hat sich aber in den letzten Monaten nichts geändert.