Schöne Überraschung, auch wenn es leider wieder mal nur digital erschienen ist. Aber ist unheimlich stark, knüpft vom Sound her an "Russisch Roulette" an, ist nur noch etwas rougher. Soundbild ist weiterhin gewaltig. Neben Haft hat auch Benny Blanco eine unglaubliche Entwicklung hinter sich. Die einzigen wirklichen Ausfälle sind für mich "Oddysee" und der Olexesh-Part (durch diesen ganzen Reptiloiden-Kram, muss mal wieder klarkommen), sonst kann man sich alles anhören, auch wenn natürlich gerade bei den Posse-Tracks wieder ein paar durchwachsene Parts am Start sind. Bis auf Nimo und eventuell Soufian trau ich da auch keinem zu jemals irgendwas zu reißen. Überrascht war ich vor allem von Capo auf "Frisch aus der Küche" und Milonair auf "Wo ich herkomm", gehen ausnahmsweise mal klar.
Unzählige Highlights natürlich dabei, allen voran "Brudi namens Fuffi", "069" (das absolute Highlight), "Aus Hater werden Fans" (auch wenn ich kein Moses P-Fan bin und auch nie mehr einer werde), "Frisch aus der Küche" (Ufo dreht durch!), "CopKKKilla", "Depressionen im Ghetto" und "Rolle auf Chrom". "Chabos" ist von der Idee her ganz nett, hat auch einen großartigen Abdi-Part (Abdi Süd - abgebrüht :smt003) und natürlich einen großartigen Beat, aber wie erwähnt halt auch ein paar schwache Parts. Ähnlich bei "Kalash", wobei der Track mir trotzdem noch etwas besser gefällt. Auf "Golden Brown" ist die Xatar-Hook etwas merkwürdig (klingt wie gelispelt) und "Hang The Bankers" leidet halt unter dem Olexesh-Part. Die beiden Skits habe ich noch vergessen, sind natürlich auch top!
Aber trotzdem lehnt man sich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man bereits jetzt weiß, dass das eins der besten Projekte in diesem Jahr ist. Hafti ist auf einem perfekten Film gerade, bleibt hoffentlich auch so. :smt001
Fand ich anfangs nicht schlecht, aber mittlerweile kann ich mit keinem Part mehr was anfangen, überall zu komische Lines drin. Wäre als Solotrack mit dem Beat aber totaler Abriss.