Wieder ein gelungenes Projekt von Ghostface und der kanadischen Jazz-Band BBNG. Soundbild wurde wieder mir Live-Instrumenten kreiert, wie bei seinem Kollaboalbum mit Adrian Younge, schafft dementsprechend erneut eine ziemlich düstere Atmosphäre. Gäste liefern auch alle eine gute Vorstellung ab, finds insgesamt nur etwas schade, dass die Auftritte von Ghostface immer so kurz sind.
Wir oft hörst du eigentlich ein Album bis du es bewertest? Release ist ja auch schon wieder ca. 1 Jahr her. bzw. wie viel Zeit vergeht so zwischen den verschiedenen Durchgängen, da du ja sicherlich immer viele Sachen Durcheinander hörst.
Zitat von FreeWir oft hörst du eigentlich ein Album bis du es bewertest? Release ist ja auch schon wieder ca. 1 Jahr her. bzw. wie viel Zeit vergeht so zwischen den verschiedenen Durchgängen, da du ja sicherlich immer viele Sachen Durcheinander hörst.
Das Einzige, bei dem ich hinterherhänge, ist wirklich nur das reine Bewertungsverfahren, weil das verbinde ich immer gleich mit dem Kopieren auf den PC und dem Umbenennen der einzelnen Dateien. Theoretisch könnte ich die Alben auch alle schon nach ein paar Wochen bewerten, so wie du, weil ich sie bis dahin schon oft genug gehört habe. Aber weil irgendwann einfach mal länger Stillstand war (und der dann unter anderem durch meine Bachelorarbeit in 2015 immer größer wurde), obwohl gleichzeitig die Quote an neuen Käufen nicht zurückging, ist jetzt halt der Rückstand da. Wobei der sich mit dem Releasedatum der Alben nicht unbedingt erklären lässt, da ich mir manche Sachen ja auch oftmals erst später hole. :smt003 Grundsätzlich höre ich Alben, die ich schon lange habe, jetzt nur noch mal vor dem Bewerten durch, ob der bisherige Eindruck immer noch passt. Die Anzahl an Durchgängen variiert aber immer, je nachdem wie gut oder weniger gut mir was gefällt.
Ok. Digitalisieren mache ich mittlerweile immer direkt und höre dann größtenteils auch nur noch am Laptop mit Kopfhörern oder im Auto per Handy am Radio. Die CDs selber finden bei mir mittlerweile selten den Weg in den Player. Bin ja seit ca. einem Jahr auch dabei meine komplette Sammlung immer mal wieder zu digitalisieren. Hab jetzt ungefähr 3/4 geschafft.
Ja, habe ich damals auch immer direkt gemacht, aber irgendwann sind die Stapel so gewachsen, dass da direkt erstmal wenig möglich war. :smt003 Wobei ich über den PC eigentlich eh kaum noch höre, ich nutze entweder die CDs oder mein Smartphone, auf dem ich ja auch die ganzen Streamingapps habe. Das Digitalisieren wäre dadurch bei mir eigentlich gar nicht mehr zwingend notwendig, aber da ich es halt schon damals mit dem Bewerten verknüpft habe mache ich es jetzt erstmal aus Routine noch weiter. :smt003