Release: 15. Juli 2016 Label: 1 Deep Entertainment / Empire
Tracklist:
1. Devil Ass City 2. My Money 3. Where the Real 4. Naked Headed Lover 5. He Hoes 6. Since We Lost Y'all (feat. Krayzie Bone) 7. Hate Me So Much 8. Baby Momma Blues 9. New **** 10. Hostage 11. I Ain't Gonna Lie 12. Successful 13. Women Men
Machen beide Lust auf mehr, vor allem "Women Men". :smt001 Z-Ro hat übrigens Anfang des Jahres auch noch eine EP veröffentlicht, allerdings nur über Itunes (kenne ich aber auch noch nicht). Hoffe wenigstens das Album kommt auf CD raus.
Gefallen mir beide gut. "Women Men" übrigens mit Sample von "Many Men" (oder dem gleichen Sample) von 50 Cent. Hook auch ziemlich ähnlich. Muss aber ehrlich sagen, dass mir der 50-Track besser gefällt.
Nach drei Durchläufen hier ein erster Eindruck von mir:
Von der Qualität her beginnt das Album recht bescheiden. Ein schlechter Track ist auf dem Album nicht vorhanden, die ersten 4 Tracks finde ich allerdings nur mittelmässig. Ab Track 5 "He Hoes" steigt das Niveau aber an und hält sich bis zum Ende. "Since We Lost Y'all" dürfte bisher mein Favorit sein. Ein richtiges Brett ist wie bei seinen anderen Alben bisher aber nicht dabei; kristallisiert sich vielleicht mit der Zeit heraus. Würde es das bisher schwächste Ro Album nennen.
Vom Style her ist es bisher das Album das bisher gesangsreichste und softeste. Stört mich nicht unbedingt da Z-Ro ja ein toller Sänger ist, allerdings hätte ich mir ein paar mehr normale Rap Parts gewünscht. Auch etwas unabwechslungsreich, teilweise ähneln sich schon einige Tracks von Melodien & Beat-Elementen.
Ich werd das Album vor einer richtigen Bewertung noch mehrmals hören und etwas Zeit verstreichen lassen. Wenn ich spontan bewerten müsste, würde ich so 7/10 sagen.
Im Vergleich zu den Vorgängeralben ist "Drankin & Drivin" definitiv etwas gesangslastiger, was mich persönlich aber nicht stört, da sein Gesang ja auch zu seinen Markenzeichen zählt. Den ein oder anderen 'härteren' Track mehr hätte ich mir aber schon gewünscht. Ansonsten ist das Album durchweg gut produziert und Z-Ro gefällt mir so oder so immer sehr gut. Meine Favoriten sind "Where The Real" und "Women Men", was wohl auch daran liegt, dass "Many Men" einer meiner Lieblingstracks von Fifty ist.
Stimme Free zu. Mein Favorit wäre allerdings immer noch "Since We Lost Y'all". Der hohe Anteil an Gesang stört mich wie gesagt auch nicht, aber etwas mehr Rap hätte ich mir trotzdem gewünscht.