1. Intro 2. Wieder zurück 3. Es hat sich nichts verändert 4. Kein Problem 5. Was für 'n Typ bist du? 6. Sie schnüffeln rum 7. Keine Liebe 8. Dope 9. Schrittgeschwindigkeit 10. Hustler 11. Tod meinen Feinden 12. Outro
Nach Ufo361 das zweite gelungene Trap-Album aus Deutschland. Schön, dass jetzt wenigstens ein paar deutsche Rapper verstehen, wie man das umsetzen muss. :smt001
Zitat von ScoreTrap ist so gar nicht meins, hab das schon verabscheut als ich noch Drum'n Bass und sowas gehört hab. :smt003 Hat sich nicht geändert.
Wobei man da unterscheiden muss. Du meinst ja sicher diesen elektronischen Trap, der sich herausgebildet hat, das gefällt mir auch nicht. Ich meine schon den originalen Trap-Sound aus Atlanta, der in den 90ern ja schon seine Wurzeln hatte und dann von Leuten wie Gucci Mane oder Waka Flocka auch musikalisch immer stärker eingeführt wurde. Und lässt sich ja heutzutage kaum noch wegdenken. Kann auf Dauer schon etwas eintönig werden, aber in entsprechender Dosierung find ichs schon ziemlich geil, scheppert halt brutal. :smt003
Zitat von FreeWo kommt der denn auf einmal her. Der hat doch vor über 10 Jahren sein letztes Album veröffentlicht. Oder habe ich da was nicht mitbekommen?
Jo, soweit richtig. Hat man ziemlich lange nichts mehr von gehört und als Ufo jetzt dieses Jahr sein neues Album veröffentlicht hat kam er auch wieder mehr an die Öffentlichkeit. Und beide haben mit dem Trap-Sound jetzt ihr eigenes optimal auf sie zugeschnittenes Soundbild gefunden, die älteren Sachen waren ja sehr durchmischt und gingen in keine klare Richtung. Beide Alben wurden übrigens komplett von den Broke Boys produziert. Waren mir bisher kein Begriff und scheinen auch nicht allzu bekannt zu sein, aber haben echt einiges drauf. Finds schade, dass solche Leute dann nie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdienen.
"Hustler" fällt als einziger Track etwas ab auf dem Album, Rest ist sehr gut. Sind im Gegensatz zu Ufo's Album auch nicht nur Trap-Dinger drauf, aber überwiegend.
Traurig halt nur, dass ausgerechnet die beiden Alben nur digital erschienen sind. Hätte ich sofort gekauft.
Zitat von ScoreTrap ist so gar nicht meins, hab das schon verabscheut als ich noch Drum'n Bass und sowas gehört hab. :smt003 Hat sich nicht geändert.
Wobei man da unterscheiden muss. Du meinst ja sicher diesen elektronischen Trap, der sich herausgebildet hat, das gefällt mir auch nicht. Ich meine schon den originalen Trap-Sound aus Atlanta, der in den 90ern ja schon seine Wurzeln hatte und dann von Leuten wie Gucci Mane oder Waka Flocka auch musikalisch immer stärker eingeführt wurde. Und lässt sich ja heutzutage kaum noch wegdenken. Kann auf Dauer schon etwas eintönig werden, aber in entsprechender Dosierung find ichs schon ziemlich geil, scheppert halt brutal. :smt003
Hab mal bisschen nachgeforscht. Das was man im Elektronik Bereich Trap nennen fand ich damals ganz cool (wusste bis eben nich dass es da auch ein Genre gab. :smt003) Hab mich da um Genre Namen auch nie groß geschert, klang eh vieles ähnlich. Hauptsache kein Dubstep. :smt003
Das was die im Rap Bereich Trap nennen find ich aber echt anstrengend zu hören, entfremdet das was ich an Rap mag auch irgendwie etwas. Hab bisher noch keinen Song gehört, der mich da vom Gegenteil überzeugen konnte.
Zitat von FreeWas entfremdet dich denn an Trap? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du Trap etwas falsch einsortierst.
Schwer zu erklären. Es ist auf jeden Fall was anderes, was nicht schlecht sein muss. Es klingt für mich nur nicht wirklich nach der Art von Hip-Hop, die ich gerne höre oder was ich unter gutem Hip-Hop verstehe. Beats mögen zuerst ganz dick klingen, schlaffen aber schnell ab. Ich fühle die Produktion einfach gar nicht, die klingt für mich viel zu glatt und künstlich. Ich mag es viel lieber, wenn ich in dem Beat auch Herz spüre (fragt mich jetzt nicht, woran ich das fest mache, das fühl ich einfach :smt003), oder Funk, Soul etc. und sowas fehlt mir im Trap Rap halt komplett. Zumindest in dem, was ich bisher gehört hab.
Sonst zeigt mir doch mal ein paar fette Tracks, evlt können die mich ja umstimmen. Kenn aus dem Genre ja nur wenig.
Kann mir schon vorstellen, dass jemand, der fast nur 90er-Rap hört, damit wenig anfangen kann. Bei mir hats anfangs auch eine Weile gebraucht, bis es gezündet hat. Ist halt immer nach dem gleichen Schema aufgebaut und kann schon eintönig wirken.