Kann man jetzt wohl vorerst wirklich wieder nur über iTunes kaufen.
Ich habe mich ja mittlerweile damit abgefunden, dass viele Sachen nur noch als MP3 erscheinen, aber dieser iTunes-exclusive Mist geht mir dann schon auf die Nerven.
Bin mal gespannt ob das Album mit "Rodeo" mithalten kann.
Wobei das mit dem Exklusivmaterial vielleicht bald auch wieder abnimmt. Zumindest Universal will exklusive Musik-Deals in Zukunft verhindern, da sich deutlich mehr Nachteile als Vorteile ergeben ( http://www.macerkopf.de/2016/08/24/unive...als-verhindern/ ). Gerade im Hinblick auf illegale Downloads.
Ich hab jetzt mal den kostenlosen dreimonatigen Probezugang für Apple Music in Anspruch genommen, weil aktuell neben Travis auch mit Frank Ocean ein exklusives Album dort am Start ist, das ich endlich öfter hören will.
Gerade "Blonde" wurde jetzt seit dem Release vor zwei Wochen schon über 750.000 mal illegal geladen. Das sind wahnsinnige Zahlen, die es bei normalen Veröffentlichungen bisher eigentlich noch nie gab. Zumindest in der Dimension. War bei Kanyes-Album ja ähnlich.
Man kann sich ja auch nicht jeden Mist zulegen. Einfach auf allen Plattformen anbieten und jeder ist zufrieden. Wie gesagt, ich habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, dass einige Sachen nicht mehr auf CD gepresst werden und würde für Sachen wie z.b. Travis Scott auch Geld bezahlen, wenn es nur digital kommt (Amazon).