Release: 21. Oktober 2016 Label: Stones Throw Records
Tracklist:
1. Intro 2. Livvin 3. Wngs 4. Best One 5. What More Can I Say 6. Kutless 7. Lyk Dis 8. Can?t Stop 9. Get Bigger / Do U Luv 10. Khadijah 11. H.A.N. 12. Scared Money 13. Suede 14. Starlite 15. Sidepiece 16. Jodi 17. Link Up 18. Another Time 19. Fkku
Steht in der Tracklist, also kann man davon ausgehen. :smt003
"Suede", "Link Up" und "Get Bigger / Do U Luv" sind auch schon bekannt. Die ersten beiden waren bereits auf ihrer EP aus dem letzten Jahr und sind beide übertrieben gut. Den anderen neuen hab ich noch nicht gehört, will möglichst wenig davon im Vorfeld kennen.
Für mich nach wie vor der zweite Volltreffer von Anderson .Paak in 2016. Man hat die Harmonie mit Knxwledge schon auf ihrer gemeinsamen kurzen Single-EP gespürt und auch auf Albumlänge macht sich das bemerkbar. Ist auch wieder anders als "Malibu", vor allem der Einfluss von Knxwledge ist erkennbar (relativ kurze Tracks und immer wieder kleine Skits dabei). Spricht mich auch vom Sound her total an. Highlight ist für mich der Einstieg von Paak auf "Jodi", jedes Mal wieder absolut großartig. Schade nur, dass die Sequenz so kurz ist. Ansonsten sind vor allem noch "Best One", "What More Can I Say", "Lyk Dis", "Get Bigger / Do U Luv", "Khadijah", "Scared Money" (perfekter 80s-Vibe!), "Starlite", "Another Time" (Instrumental war bereits auf ihrer EP, umso schöner war die Überraschung beim ersten Hördurchgang) und die bereits bekannten "Suede" und "Link Up" sehr nice. Muss man auch erstmal schaffen, in einem Jahr zwei solche Alben rauszubringen. :smt001
Mir gefällt das Album auch gut, aber bei weitem nicht so gut wie "Malibu". Mir ist das Album vielleicht auch wegen der kurzen Tracks etwas zu wirr. Auf der anderen Seite ist das Soundbild extrem stimmig und lässt sich super am Stück hören. Irgendwie komisch das zu erklären. :smt003