1. Rain Dance (Phase 1 Intro) 2. Shine All Gold 3. Chasing Faith 4. Star Signs 5. The Dualist 6. Illusions 7. The Brooklyn Way 8. Reincarnation (Phase 2 Intro) 9. Take Your Place 10. Moon Shot 11. Generation Z 12. Allusions 13. We The Hope 14. Stay The Same 15. Unconscious Monsters
War in meiner Jahresliste von 2015 auf Platz 2 und ist weiterhin absolut großartig. Für mich mittlerweile nicht mehr nur ihr bestes Werk, sondern auch generell eins der besten in den letzten Jahren. Album ist aufgeteilt in zwei Phasen. Die erste ist recht persönlich und deep, mit eher verträumten Beats und die zweite Hälfte ist ziemlich aggressiv gehalten und totaler Abriss. Gefällt mir dementsprechend auch noch etwas besser als die erste. Konzept wurde aber auch so auf jeden Fall stark umgesetzt, harmonieren noch perfekter miteinander und haben auch textlich nochmal zugelegt. Fällt mir schwer was hervorzuheben, aber was allein auf "Take Your Place" abgeht ist kaum in Worte zu fassen. Das Album ist auf jeden Fall ihr bisheriger Meilenstein.
9/10
@Free: Hast du da eigentlich mal reingehört? Kann mir kaum vorstellen, dass du gerade mit der zweiten Hälfte nichts anfangen kannst.