Release: 1996 Label: Cell Block Records Area: Oakland
1. Intro 2. What It Is [Featuring Stacey Hogg] 3. Chester Reflections 4. Let It Go [Featuring FM Blue] 5. They Ain't Won Yet [Featuring Ant Diddley Dog] 6. Skit 7. They Claim They Got G.A.T.S. [Featuring Rappin' Ron] 8. Crimology #101 9. Rhyme Or Die [Featuring Rappin' Ron] 10. Primetime [Featuring Stacey Hogg] 11. Can U Swing It [Featuring Devon] 12. Unfinished Business 13. Them Feelings [Featuring Devon] 14. Skit 15. Vicious [Featuring Rappin' Ron] 16. Wishin I Could Be Like Dat 17. Extermination 18. The Rebirth 19. Whirl Winds 20. Outro
Da Kane das Album mit 9.5/10 bewertet hat, es bei mir nach einigen Durchläufen nicht wirklich gezündet hat, hab das Album nun Monatelang regelmäßig immer wieder gehört, in der Hoffnung das sich an meiner Meinung was ändert. Hat sich leider nicht wirklich, daher lässt sich von meiner Seite sagen: Ein soweit cooles Oakland Rap Album von Mr. Ill, mit wenigen gut ausgesuchten Features und coolen Beats. 16 Songs sind auch eine Menge Material, unter dem sich alle Songs definitiv gut aneinander reihen und das Album sehr stimmig machen. Eine höhere Wertung als 8/10 ist leider nicht drinne, da mir dafür die richtigen Kracher fehlen.