Hab diesen Monat kaum aktuelles Zeug gehört, aber hier bin ich natürlich nicht rumgekommen. Echt starkes Comeback, vor allem für Doppelalbum-Verhältnisse.
@Score: Hast du dich eigentlich schon mal mit ihm beschäftigt? Wird dir mit ziemlicher Sicherheit gefallen.
Zitat von Trae@Score: Hast du dich eigentlich schon mal mit ihm beschäftigt? Wird dir mit ziemlicher Sicherheit gefallen.
Hehe, hast du meine Discogs Einkäufe gestalkt? :smt003 Hab vor zwei Tagen sein Album "K.R.I.T Wuz Here" beordert, kommt hoffentlich noch diese Woche an. :smt001 Hab noch nicht so viel von ihm gehört, die paar Tracks die ich via soundcloud angehört hab waren aber ganz cool. Bin mal auf das ganze Album gespannt.
Ich muss Trae wirklich zu Füßen liegen, dass er durch wiederholten Posts von Big K.R.I.T. meine Aufmerksamkeit auf diesen gelenkt hat. Definitiv einer der großartigsten Künstler aller Zeiten. Ein paar der Vorgänger habe ich noch nicht oft genug gehört um sie bewerten zu können, das Doppelalbum hab ich aber dieses Jahr sooft gehört wie kaum ein anderes Album. Was soll ich sagen, es ist absolut fantastisch geworden!
Disk 1 ist für mich so gut wie perfekt gelungen. Schon im Intro bekomm ich bei dem tollen Instrumental und dem einleitenden Krit, die sich beide immer mehr steigern bevor Krit dann bei 1:22 explodiert, auch nach hundert Repeats Gänsehaut. Die Background Chöre tuen ihr übriges. "Confetti" fand ich zuerst etwas bescheiden, aber der komplexe Beat und Krits abermals tolle Performance haben mich mit der Zeit eines besseren belehrt. "Big Bank" ist gleich die nächste Bombe, Beat ballert sehr gut, Highlight ist für mich auf diesem Track der unglaublich smoothe Übergang von Krits zweiten Refrain zum Part von T.I., der hier mit einem sehr guten Flow sehr krass einsteigt. Diese hohe Qualität zieht sich durch die ganze Disk, sogar der Cee-Lo Part auf "Come Up 2 Get Down" gefällt mir. "Layup" klassischer Krit Chiller Song, "Get Away" hätte auch von "Return Of 4Eva" stammen können. "Ride With Me" auch sehr geil, tut mir um alle Fanboys leid, die sich wegen der Geschichte von XVII den Song kaputt machen wollen. Die gesamte erste Disk könnte ich im Grunde als perfekt für mich abstempeln.
Disk 2 kann da leider nicht ganz anschließen. "Justin Scott" eröffnet das Album schon sehr harmonisch und macht klar, das Krits musikalisches Wissen nicht nur auf Rap beschränkt ist. "Mixed Messages", "Miss Georgia Fornia" und "The Light" finde ich auch noch sehr geil. Leider gibt es hier aber ein paar Nummern, die mich nicht ganz überzeugen. "Everlasting" vermisst leider einen Wow-Effekt, ähnlich geht es mir mit "Higher Calling". "Keep The Devil Off" würde ich gerne mögen, ist mir aber leider zu exzentrisch . Die restlichen Songs wie "Drinkin Session" oder "Bury Me In Gold" gefallen mir aber auch noch gut. Disk 2 ist sicher nicht so stark wie die erste, aber gefällt mir auch.
Krit hat sich mit diesem Album für mich echt ein Denkmal gesetzt. Die wenigen Kritipunkte die ich habe sind auch auf relativ hohem Niveau, da ich mir im Grunde alle Songs anhören kann, und so viele großartige dabei sind.