1. Black Panther ? Kendrick Lamar 2. All The Stars ? Kendrick Lamar and SZA 3. X ? ScHoolboy Q, 2 Chainz and Saudi 4. The Ways ? Khalid and Swae Lee 5. Opps ? Vince Staples and Yugen Blakrok 6. I Am ? Jorja Smith 7. Paramedic! ? SOB X RBE 8. Bloody Waters ? Ab-Soul, Anderson .Paak and James Blake 9. King?s Dead ? Jay Rock, Kendrick Lamar, Future and James Blake 10. Redemption Interlude 11. Redemption ? Zacari and Babes Wodumo 12. Seasons ? Mozzy, Sjava and Reason 13. Big Shot ? Kendrick Lamar and Travis Scott 14. Pray For Me ? Kendrick Lamar and The Weeknd
Weiterhin eine der positivsten Überraschungen für mich in diesem Jahr. Bei solchen Hollywood-Soundtracks erwartet man ja in der Regel irgendeinen weichgespülten "Wiz Khalifa feat. G-Eazy"-Scheiß, der einem schon nach den ersten Sekunden zu den Ohren rauskommt, aber das hier hat schon alles Hand und Fuß. War zwar durch das Engagement von Kendrick auch abzusehen, dass sich das von diesen üblichen lieblosen Samplern hervorhebt, aber hätte trotzdem nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt. Geht aber auch kaum anders, wenn jemand wie Sounwave nahezu für das ganze Soundbild verantwortlich ist und von Leuten wie Mike WiLL Made-It, Illmind, BadBadNotGood, DJ Dahi oder Cardo unterstützt wird. Geht vom Sound her schon sehr in die klassische TDE-Richtung, auch wenn einige Stellen immer wieder mainstreamtauglich sind, was sich bei so einem Projekt natürlich auch nicht vermeiden lässt, da die Verkaufszahlen halt auch passen müssen. Dazu fließen auch immer wieder so leichte afrikanische Vibes ein, die sicherlich gut zu dem Film passen (kenne ich bisher noch nicht). Am Besten gefallen mir das Intro, "X" (dieser Saudi kommt richtig cool am Anfang, kannte ich gar nicht; Q auch souverän wie immer: "... not even Kendrick can humble me", "I Am", "Paramedic" (großartiger Gang-Sound, muss in das Album von denen auch noch reinhören), "Bloody Waters", "King's Dead" und "Pray For Me".
8/10
@Free: Hast du da eigentlich schon reingehört? Kann mir kaum vorstellen, dass du damit nichts anfangen kannst.
Zitat von Trae@Free: Hast du da eigentlich schon reingehört? Kann mir kaum vorstellen, dass du damit nichts anfangen kannst.
Ne, bisher noch nicht. Habs aber schon seit Wochen auf meinem 2018er Wunschzettel und in Spotify gespeichert. Hatte aber auch vor mir das Album diesen Monat zu holen, da man bisher ja nur gutes darüber gehört hat.
Zitat von Score"Paramedic" finde ich ziemlich cool, hören die Jungs aus meinem Kurs auch sehr oft zur Zeit. Ganze Album geb ich mir die Tage mal bei Spotify. :smt001
Hast du den Film dazu geguckt Trae? Wenn alles klappt schaue ich den endlich dieses Wochenende. :smt001
Ne, bisher nicht. Wollte eigentlich kurz nach Start rein, aber hat sich dann doch nicht ergeben.
Gefällt mir leider nicht ganz so gut wie euch. Liegt in erster Linie, das mich diese ganzen gesungenen Hooks und auch leichte Popeinflüsse sehr stark an austauschbare Radiosongs erinnern. Trifft zum Glück nicht auf alle Songs zu. "Paramedic" ist ein absoluter Brenner, "King?s Dead" und "Bloody Waters" müssen sich auch nicht verstecken. So Sachen wie "Redemptation" oder "I Am" finde ich aber nicht gut. Positiver Eindruck überwiegt aber. Auch beeindruckend, wie ihr gesagt habt, dass das ganze doch recht gut miteinander harmoniert.