1. Intro Drive By 2. Intro 3. Livin-N-Tha Strange 4. If U Not Tru-2-This Game 5. Situation Sticky 6. Last Day's 7. Tha Family 8. Skits'o 9. Devilish Scheme 10. Maintain-N-Tha Strange 11. Vision Tha Real 12. Rillas In Tha Game [Feat. C-Bo] 13. Pay Back 14. Outro
War bis vor kurzem noch mein bisher am teuersten erkauftes Album (65?). Hab es seit ich es letztes Jahr Juli erkauft habe immer regelmäßig gehört, weil man es öfter hören soll. Jetzt hat das Teil aber Zeit genug gehabt, um zu reifen, daher hier eine Bewertung:
Insgesamt ein mehr als solides Bay Area Rap Album, aber kein Klassiker, wie ich es mir erhofft hatte. Der erste richtige Track "Livin-N-Tha Strange" ist echt heftig, und die folgenden Tracks sind auch noch recht stark, aber ab dem Mittelteil ist das Album eher in einem (sehr) gehobenen Mittelfeld einzuordnen. Natürlich kein Ausfall hier, und Songs mit mehr oder weniger eigenem Charakter, aber halt auch nichts wirklich besonderes. Hat sich am Ende auch etwas ernüchternd angefühlt weil nach den ersten 3 Tracks war die Erwartung natürlich recht hoch. Favoriten sind wie angedeutet der Titeltrack, "If U Not Tru-2-This Game" und "Situation Sticky". Vielleicht kommt meine Liebe für das Album ja mit der Zeit. Für den Moment gibts erstmal gute 8/10.