1. The Bloodiest 2. For What It's Worth 3. Knock It Off 4. ES Tales 5. Rotation 112th 6. Tap Out [Feat. Jeremih] 7. OSOM [Feat. J. Cole] 8. King's Dead [Feat. Future] 9. Troopers 10. Broke +- 11. Wow Freestyle [Feat. Kendrick Lamar] 12. Redemption [Feat. SZA] 13. Win
Gefällt mir mit jedem Hören besser. Atmosphärisch starkes Album, da verzeiht man auch paar etwas schwächere Momente zwischendrin. Vor allem die zweite Hälfte gefällt. Was mir weniger gefällt, ist das Feature auf "Tap Out", Jeremih sollte man nie wieder irgendwo featuren, macht einen sonst guten Track kaputt. Erstaunlicherweise gefallen mir die beiden Beiträge von Kendrick auch nicht so, gefällt mir nicht was er mit seiner Stimme macht. Einige der stimmlichen Experimente von Jay Rock sind auch nicht so meins, aber soll auch mal erlaubt sein. Favoriten sind "ES Tales", "OSOM", "Broke +-" und der Titeltrack als das absolute Highlight.
7.0/10
Wie sind die Vorgänger, vor allem sein Debüt, im Vergleich mit diesem? Haben die einen ähnlichen Sound?
Zitat von ScoreWie sind die Vorgänger, vor allem sein Debüt, im Vergleich mit diesem? Haben die einen ähnlichen Sound?
Der Vorgänger hat einen ähnlichen Sound, wobei er da mit seiner Stimme noch mehr rumexperimentiert. Gefällt mir am wenigsten von seinen Alben. "Follow Me Home" ist vom Stil her schon anders, sehr westcoastlastig und raw. Hat aber auch den ein oder anderen schwächeren Track. Denke damit kannst du auf jeden Fall was anfangen. CD ist aber mittlerweile recht schwer zu kriegen, war zumindest vor ein paar Jahren so.
"Redemption" gefällt mir mittlerweile auf jeden Fall auch richtig gut. Sehr dichte Atmosphäre und mit wenigen Ausfällen. Auf jeden Fall eins der besseren Alben in diesem Jahr. Wertung würde bei mir aktuell so auf 7-7,5 rauslaufen.
"Follow Me Home" ist auf jeden Fall sein bestes Album bisher. Wie Trae schon sagt viel mehr typischer Westcoast-Sound.
"Redemption" ist eins der besten Alben dieses Jahr. Auch wenn es insgesamt vielleicht etwas unauffällig wirkt, sind echt einige dicke Tracks drauf und auch als Gesamtwerk sehr gelungen.