1. Ain't No Fun (Feat. Joseph Kay) 2. Good Pussy (Feat. Kevin Allen & Balance) 3. Heard Things About U (Feat. Joseph Kay) 4. Wine N Dine (Feat. Ziggy) 5. The Way (Feat. Joseph Kay) 6. Dick In Yo Life (Feat. J Stew & Shady Nate) 7. Take You Home (Feat. Young Mezzy & Joseph Kay) 8. I Been Waitin (Feat. Joseph Kay, P Hustle) 9. Long Time (Feat. J Stew) 10. The Walls (Feat. Joelle) 11. Over N Over (Feat. Ak47 & Joseph Kay)
Bin zur Zeit am hören von vielen J Stalin Projekten, die mir soweit (fast) alle gut gefallen. Beim diesjährigen "Avatar" kann ich die Bewertung schnell abgeben, denn ich werde dieses Album sicher nicht nochmal viel öfters hören. Die Beats sind größtenteils noch ganz gut, allerdings ist die Musik teils unter aller Sau. Den Großteil der Zeit wird auf der Platte nämlich gesungen, und zwar von J Stalin persönlich, der dabei auf Autotune zurückgreift und dabei seine besten Sex-Lyrics zum besten gibt. Dazu noch ein anderer total bescheuerter Sänger, der ne grässliche Hook beisteuert und fertig ist der Ausfall. Leider wird dieser Prozess auf 90% des Albums so durchgezogen. Lediglich "Dick in Yo Life" gefällt mir ganz gut, wenn man die Lyrics ignoriert so wird hier wenigstens endlich mal ordentlich gerappt und der Beat ballert gut. Zum Glück handelt es sich bei diesem als Mixtape betitelten Ding auch nur um ein Experiment, das J Stalin nicht weiter verfolgen will. Besser so. Für einen guten Song, durchgehend solide Produktion und teils gute Ansätze gibt's: