Da ich die Listen gerade auch für Mzee gemacht habe.
Rap:
Freddie Gibbs & Madlib - Bandana
Future - The Wizrd
Curren$y - Back At Burnie's
Le$ - Original Playa
2 Chainz - Rap Or Go To The League
Denzel Curry - Zuu
Dave - Psychodrama
Little Simz - Grey Area
Honorable Mentions:
Stalley - Reflection Of Self: The Head Trip Big K.R.I.T. - K.R.I.T. Iz Here Skepta - Ignorance Is Bliss Your Old Droog - It Wasn't Even Close / Transportation Pivot Gang - You Can't Sit With Us YBN Cordae - The Lost Boy Dreamville - Revenge Of The Dreamers III Goldlink - Diaspora Little Brother - May The Lord Watch
Non-Rap:
Anderson .Paak - Ventura
BJ The Chicago Kid - 1123
SiR - Chasing Summer
Emotional Oranges - The Juice Vol. I & The Juice Vol. II
James Blake - Assume Form
Tuxedo - Tuxedo III
Steve Lacy - Apollo XXI
Baby Rose - To Myself
Red Hearse - Red Hearse
Honorable Mentions:
Childish Major - Dirt Road Diamond Xavier Omär & Sango - Moments Spent Loving You
Mein Rückblick wird diesmal etwas dauern bzw, fragwürdig ob es überhaupt was wird. Ich hab zwar einiges aus 2019 gehört, aber längst nicht so viel wie in 2018, was auch an meiner geänderten Einstellung liegt; 2018 hab ich ja allerlei Zeug ausprobiert, was ich dato noch gar nicht gehört hatte oder sogar mochte, dieses Jahr war ich da strenger und hab (abgesehen von Releases meiner Lieblingsrapper) nur in Alben reingehört, die mich auch wirklich interessierten um meine Zeit besser einzuteilen. Von der Bay Area hab ich wieder viele Projekte ausgecheckt, allerdings hat mich keines so richtig umgehauen, ein Highlight wie 2018 "Year 2006" oder "Miracle & Nightmare On 10th Street 2" blieben aus. Dann hab ich noch diverse Alben wie von Mekanix, Big Krit, Snoop, Schoolboy Q oder 2Chainz, die ich zwar hier rumliegen hab aber bisher kaum gehört hab. Hatte einfach mit Oldschool Rap Hören viel mehr Spaß.
Über die Zeit werde ich die noch definitiv ausreichend für eine Bewertung hören. Aber wie gesagt, für eine kompetente Liste wäre mir das aktuell zu wenig. Welche Alben ich auf jeden Fall gut fand waren Freddies "Bandana" und E40s "Practice Makes Paper".