Erwarte von dem Ding wirklich sehr viel, Chuck ist mein Lieblings-MC. Eigentlich wollte ich wie bei anderen Alben ohne reinhören an das Album rangehen, aber einen Track hab ich angehört; per Zufall. Einfach nen Song aus der Tracklist ausgewählt und gesucht (''Free Big Willie''. Der Rest denkt sicher nicht so wie ich, aber...der Track ist der absolute Wahnsinn Ich freu mich schon unglaublich
Hat meinen Erwartungen größtenteils standgehalten. Kann man nicht wirklich mit einem Public Enemy Album vergleichen. Die Instrumentals sind weniger orchestral & samplelastig, sondern ehe vom Typ Blues/Jazz/Funk und allesamt von höchster Qualität, aber (was erwarte ich) Gary G-Wiz hat das Album produziert Textlich und Flowmässig....es ist Chuck D, nuff said Es gibt in der Mitte des Albums auch einige Songs, die ähnlich wie bei ''Fear Of A Black Planet'' gesprochen oder aus Sample-Messages bestehen, die hier zwar auch gelungen sind, mit der Qualität von FoaBP aber nichr ganz mithalten können. Ist ein Album für alle Gelegenheiten geworden, nicht das erhoffte Megaalbum, sondern eher eine kleine Enttäuschung auf göttlichem Niveau und mir 9/10 wert Mein Fav. Song wäre übrigens ''Free Big Willie'', erinnert etwas an das im selben Jahr erschienene ''One Day'' von UGK