01. Str8 Killa No Filla (Feat. Big Kill) 02. Rep 2 Tha Fullest (Feat. Jay Rock) 03. National Anthem (Fuck The World) 04. The Coldest (Feat. B.J. The Chicago Kid) 05. Personal OG 06. Live By The Game 07. Rock Bottom (Feat. Bun B) 08. Oil Money (Feat. Chuck Inglish, Chip The Ripper, Bun B & Dan Auerbach)
Hmm nachdem ichs mir heut ein paar Mal gegeben habe bin ich irgendwie enttäuscht, hatte die mir bereits bekannten Tracks irgendwie viel besser im Gedächtnis. Natürlich ist kein Track schlecht, aber so richtig hängen bleibt mir jetzt doch auch nichts mehr, schade, vielleicht ändert sich das mit der Zeit aber auch wieder.
Mir gefällt die EP richtig gut. Ist zwar kein Song drauf, der besonders hervorsticht, dafür sind aber alle auf einem hohen Niveau. Gibbs überzeugt mit einem guten Flow und seiner dunklen Stimme und die Beats sind schön South-lastig.
Ganz vergessen zu schreiben, dass der Part von Big Kill auf "Str8 Killa No Filla" unterirdisch schlecht ist, da hätte ich am liebsten immer nach 2 Sekunden geskippt.
Zitat von FreeGanz vergessen zu schreiben, dass der Part von Big Kill auf "Str8 Killa No Filla" unterirdisch schlecht ist, da hätte ich am liebsten immer nach 2 Sekunden geskippt.
Das ist leider ein Manko, das bei seinen Projekten oft auftaucht. Freddie will nämlich immer seine Homies supporten und packt die meist zahlreich vor allem auf seine Mixtapes, im Endeffekt sind das aber alles leider komplette Amateure.
Habe mir die letzten beiden Tapes kurz nach den Veröffentlichungen jeweils 1 oder 2 mal angehört und mir ist da nichts so negativ aufgefallen wie der Part von Big Kill hier. Seine Leute scheinen dann wohl alle ziemlich belanglos zu sein.
Speziall an den Part von Big Kill hier erinner ich mich jetzt zwar gerade nicht mehr, aber fast alle seiner Kollegen sind ziemlich mies. Deshalb bin ich heilfroh, dass er bei "Pinata" zum großen Teil gute Featuregäste gewählt hat. Aber da hatte dann wohl auch Madlib noch ein ordentliches Mitspracherecht.