Album wächst bei mir wirklich mit jedem Durchgang und gehört mittlerweile auch locker zum Kreis der besten Scheiben in diesem Jahr. Einzig schade finde ich, dass der Großteil der absoluten Bretter schon innerhalb der ersten 7 Tracks verballert wird, das hätte man ruhig ein bisschen ausgeglichener aufteilen können :smt003 Richtige Ausfälle gibts für mich keine, nah dran sind aber auf jeden Fall "Westside" & "Boomerang". Highlights gibts dagegen unzählige, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll :smt003 Überragend auf jeden Fall "Code Red" (West Coast Hymne 2011), "No Joke", "Elbows", "Say Wassup" (BLACK HIPPY ALBUM!!!!!! :smt003 ), "Finest Hour" (überrascht mich besonders, weil ichs feier, obwohl Officer Ricky dabei ist :smt003 ) und "All My Life" (wahrscheinlich der beste Track, an dem Will.I.Am. jemals beteiligt war). Insgesamt gibts also wirklich wenig zum Meckern (Spielzeit hätte man vllt. etwas kürzen können), hat Jay aber eigentlich sonst fast alles richtig gemacht. Cool auch, dass Kendrick an so vielen Tracks beteiligt ist, aus dem Black Hippy Lager können wir in Zukunft noch einiges erwarten!
Bei der Gelegenheit muss ich auch gleich mal wieder betonen, wie dringend ich ein neues Album von ihm brauche. Seine letzten Featureparts waren wieder so hungrig gespuckt, dass ich den Nachfolger hierzu kaum abwarten kann. Nachdem die anderen 3 Black Hippy's alle abgeliefert haben bzw. ScHoolboy Q jetzt als Nächster kommt wirds auch dringend Zeit.
Mein Traum bleibt ja weiterhín ein komplettes Black Hippy Album, obwohl die 4 das schon ausgeschlossen haben. Ich glaub ich würde mich dann nie mehr auf ein Album so freuen können wie auf das. :smt003
Hab das Album jetzt einmal durchgehört und gefällt mir echt gut. Im Vergleich mit den Alben von Kendruck und Q auf jeden Fall am einfachsten gehalten aber durchaus wirkungsvoll. Stimmlich erinnert er durch sein druckvoll dunkles Organ ja schon ein wenig an The Game und was den Sound betrifft auch etwas. Gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut! :smt001
Zitat von FreeIm Vergleich mit den Alben von Kendruck und Q auf jeden Fall am einfachsten gehalten aber durchaus wirkungsvoll.
Schon allein, weil er durchgehend richtigen West Coast Sound bietet, was sonst keiner der anderen Black Hippy's in dem Ausmaß hat. Wollte mir das Album bei dem geilen Wetter auch mal wieder geben, danke für die Erinnerung. :smt003 :smt001
Nach mehreren Hördurchgängen kann ich sagen, dass es ein durchweg sehr gutes Album ist. Lediglich "Westside" ist etwas schwächer als der Rest, obwohl mir der Track im Vergleich zu Trae auch richtig gut gefällt. Richtige Übertracks sind aber leider auch nicht so extrem viele drauf, "Code Red" und "No Joke" sind aber auf jeden Fall welche. Vom Sound her erinnert mich das Album auch weiterhin stark an die ersten beiden Alben von The Game, die ich ja auch sehr gerne höre.
Zuerst ist das Organ von Jay Rock sehr ungewohnt, da er hier noch ganz anders klingt als auf seinem neuesten Album Redemption". Von der Stimme und vom Flow her erinnert er wirklich an Game. Beginnt vom Album richtig stark, lässt in der Mitte leider etwas nach und geht am Ende nochmal aufwärts. "Code Red ist mein Albumhighlight. "Boomerang" ist nicht wirklich schlecht, geht mir aber nicht so rein. Ist vom Sound her guter, moderner West Coast Sound. Gefällt schon gut, das Teil.:smt001
7.5/10
Zitat von Mister ChimpVom Sound her erinnert mich das Album auch weiterhin stark an die ersten beiden Alben von The Game...