1. Lost At Birth 2. Rebirth 3. Nighttrain 4. Can't Truss It 5. I Don't Wanna Be Called Yo Niga 6. How To Kill A Radio Consultant 7. By The Time I Get To Arizona 8. Move! 9. 1 Million Bottlebags 10. More News At 11 11. Shut Em Down 12. A Letter To The New York Post 13. Get The F--- Outta Dodge 14. Bring Tha Noize [Feat. Anthrax]
Eigentlich fast genau so gut wie die beiden Vorgänger. Textlich zeigen sie sich hier sehr reif & weniger aggressiv, auch Beat-technisch vertrauen sie mehr auf ihren eigenen Sound.
Ich würde 5 Mics geben, aber das heißt, ich würde es auf eine Stufe mit ''Fear Of A Black Planet'' stellen, was leider nicht geht...
Liegt in meinen Augen knapp - aber wirklich ganz knapp vor "Fear of a Black Planet"... Die Samples sind weniger geworden, die Beats generell nicht mehr ganz so "werschwenderich", die Texte wieder einmal eine Klasse für sich.
Leider P.E.´s letzter "Klassiker", Mensch das waren noch Zeiten
Das Video ist stark, zur damaligen Zeit liefen P.E. Videos allerdings noch regelmäßif auf MTV und "Yo! MTV Raps" waren noch ne richtig gute Musikplattform die einen wöchentlich mit neuem Stoff versorgte. Wiviele Tracks/Platten ich da entdeckt und dann irgendwie versucht habe auf dem deutschen Markt zu bekommen weiß ich nicht mehr, aber war teilweise schon eine Qdysee.
"By the Time I get to Arizona" hatte meine ich auch ein starkes Video, ist allerdings schn ein paar Jahre her daher können meine Erinnerungen auch trügen :smt003
You? say Justin Bieber-I say Tupac You say? Lil Wayne-I say Biggie Smalls You say Drake-I? say? Ice Cube You say Soulja? Boy-I say KRS-one You say Gucci Mane-I say Rakim You? say? New school-i say shut the fuck up You say Pop-I scream? Hip Hop! You say Hannah Montana-i fucking? punch you in the face
92% of teenagers have turned to New school and Pop.If you are part of? the 8% that still listen to real music, copy and paste? this Message?. Don't let the real? Rap die
Auch noch ein sehr gutes Album. Was mir hier gefällt ist, das Public Enemy zeigen, dass sie auch ohne viele Samples gute Beats zusammen kriegen. Wer den Vorgänger nicht mag wegen den ganzen Skits etc, der wird sich hier eher wohlfühlen, hier gibt es immediat Action. Leider das letzte sehr gute Album von PE.