1. Life After Death Intro 1:39 2. Somebody's Gotta Die 5:13 3. Hypnotize [Feat. Pam Long] 4:17 4. Kick In The Door 4:52 5. #!*@ You Tonight [Feat. R. Kelly] 5:47 6. Last Day [Feat. The Lox] 4:19 7. I Love The Dough [Feat. Jay-Z & Angela Winbush] 5:15 8. What's Beef? 5:15 9. B.I.G. Interlude 0:50 10. Mo Money Mo Problems [Feat. Mase & Puff Daddy] 4:18 11. Niggas Bleed 4:54 12. I Got A Story To Tell 4:44
Tracklist CD 2
1. Notorious Thugs [Feat. Bone Thugs-N-Harmony] 6:13 2. Miss U [Feat. 112] 5:05 3. Another [Feat. Lil'kim] 4:25 4. Going Back To Cali 4:57 5. Ten Crack Commandments 3:25 6. Playa Hater [Feat. Keanna Henson] 4:00 7. Nasty Boy 5:44 8. Sky's The Limit [Feat. 112] 6:14 9. The World Is Filled... [Feat. Too Short, Puff Daddy & Carl Thomas] 5:04 10. My Downfall [Feat. DMC, Karen Anderson & Deborah "Portia" Neeley Rolle] 4:34 11. Long Kiss Goodnight 5:30 12. You're Nobody (Til Somebody Kills You) [Feat. Faith Evans] 4:35
Trotz der Abneigung einiger anderer, die das Album als beginn des Pop-Raps verrufen, find ich das Album auch stark. Gibt zwar den einen oder anderen langweiligen Beat, zu ''Playa Haters'' schweige ich lieber auch : , aber insgesamt sind die meisten Beats echt dick, Biggie ist eh immer gut drauf & die Gäste passen auch immer :smt001 7/10
P.S.: Sobald der Vorgänger endlich mal mit Versandt unter die 10 ? rutscht, werd ich mir den auch endlich mal holen :smt003
Die erste Hälfte ist richtig brutal, da gefällt mir nahezu jeder Track, vor allem "Hypnotize", "I Love The Dough", "What's Beef", "Mo Money Mo Problems" und ganz besonders "I Got A Story To Tell". Daran kann die zweite Hälfte dann allerdings leider nicht anschließen und es tritt mal wieder das übliche Doppelalbenproblem in Kraft. Auf der zweiten Seite feier ich vor allem "Notorious Thugs", "Going Back To Cali" und "Ten Crack Commandments". Mit "Playa Hater" und "Another" sind allerdings leider auch zwei Ausfälle dabei. Alles in allem ein starkes Doppelalbum, dem aber eine Kürzung der Länge gut getan hätte.