1. I'm A Playa - (feat. Three 6 Mafia) 2. They Don't Know - (feat. Mike Jones) 3. Ridin' Dirty - (feat. Trey Songz) 4. State To State - (feat. Freeway) 5. So Many Diamonds - (feat. T.I.) 6. Smooth Operator 7. Sittin' Sidewayz - (feat. Big Pokey) 8. Internet Going Nutz 9. Trill - (feat. B.G. & Bun B) 10. Sippin' Tha Barre 11. Drive Slow - (Kanye West feat. Paul Wall & GLC) 12. March N' Step - (feat. Grit Boys) 13. Got Plex - (feat. Archie Lee & Cootabang) 14. Girl 15. Big Ballin' 16. Sip-N-Get High - (feat. Aqualeo) 17. Just Paul Wall
Leider ziemlich schwach. Mike Jones hat kurz vorher noch ein richtiges Texas Album mit entsprechenden Features und geilen Salih Williams Beats gebracht, Paul Wall setzt auf T.I., Trey Songz, Kanye, Freeway... Die meisten Tracks gehen klar, aber Highlights sind Mangelware. "They Don't Know" ist natürlich geil, die alte Version mit Mike Jones aber geiler (ist hier in der Tracklist übrigens falsch) und "Sippin' Tha Barre" ist absolut top. Leider fehlt gerade dieses auf der Slowed Version. Die ist übrigens auch nicht gerade der Bringer auch wenn sie immer von Michael Watts und nicht vom Paule selbst ist.
album finde ich mittlerweile gar nicht mehr so extrem viel schlechter als sein debüt. tracks wie "i'm a playa", "ridin' dirty", "girl", "just paul wall" und vor allem "smooth operator", "drive slow" und das geniale "sippin tha barre" sind richtig stark. sind zwar auch einige langweile dazwischen, alles in einem gefällt mir das album dennoch ziemlich gut. ich mag paul wall als rapper auch sehr gut, sein flow und die stimme sagen mir einfach zu.
Ich mag Paul Wall auch gern, auch wenn er nicht der Überrapper ist, aber das Album finde ich leider relativ belanglos. Wie sind denn die Nachfolger so? Richtig gut finde ich noch "How To Be A Player". Da sind fast nur Flows drauf und es ist Slowed. Kommt richtig geil :smt001
von den nachfolgern gefällt mir "fast life" noch sehr gut. :smt001 sein letztes "heart of a champion" und "get money stay true" sind beide ok, sind aber teilweise wirklich belanglos. eine handvoll starker tracks ist aber auf beiden alben. "get money stay true" muss ich mir demnächst auch noch kaufen, damit ich seine alben alle zusammen habe.
Ist auf jeden Fall nicht der Sound, den man von Paul Wall erwartet, gefällt mir trotzdem ziemlich gut. Kann zwar noch kein anderes Soloalbum von ihm als Vergleich ranziehen, aber mit "I'm A Playa", "They Don't Know", Sittin' Sidewayz", "Sippin' Tha Barre" und "Drive Slow" sind schon einige Höhepunkte für mich dabei. Generell find ich die Abwechslung gelungen, auch wenn es den ein oder anderen negativen Ausreißer nach sich zieht.