1. Intro 2. Dogpound Gangstaz 3. Respect 4. New York, New York 5. Smooth 6. Cyco-Lic-No 7. Riden Slipen And Sliden 8. Big Pimpen 9. Let's Play House 10. I Don't Like To Dream About Gettin' Paid 11. Do What I Feel 12. If We All 13. Some Bomb Azz 14. A Doggz Day After Noon 15. Reality 16. One By One 17. Sooo Much Style
Gutes Album, keine Frage, nur fehen mir auch hier wieder, mehr Tracks, wo man nach dem Anhören gleich denkt: Ja mann, den muss ich mir gleich nochmal geben.
So einen finde ich jetzt hier nämlich nur mit "Dogg Pound Gangstaz". Sonst sind natürlich auch die restlichen Tracks gut bis sehr gut, nur halt diese asozialen Banger fehlen hier etwas :smt002 Deshalb finde ich auch, dass das mit anderen grandiosen Alben aus dieser Zeit nicht so ganz mithalten kann
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich bis einschließlich Track 10 jeder Track ne Bombe ist, absolute Westcoast Smashes erster Klasse, die restlichen Tracks sind ganz nice, aber kein Klassiker Niveau wie die ersten 8 Tracks :smt002 Raptechnisch war hier sogar Daz auf hohem Niveau, zu Kurupt muss ich eh nix sagen :smt003 :smt001 Lediglich Beattechnisch sind die Tracks ab Track 11 nicht so der Knaller, dennoch keine schlechten Tracks & insgesamt ein West Coast Classic :smt001 :smt001
Bei mir wechselt der Favorit immer zwischen ''I Don't Like To Dream About Gettin' Paid'' (da muss ich Mr. kane echt Recht geben :smt001 ) und ''Respect'', sind beide einfach zu geil, zur Zeit dürfte Erstgenannter vorne liegen :smt002
Zitat von TraeGutes Album, keine Frage, nur fehen mir auch hier wieder, mehr Tracks, wo man nach dem Anhören gleich denkt: Ja mann, den muss ich mir gleich nochmal geben
Grad wieder gelesen... Du kannst mir nicht erzählen, dass ''Respect'' & ''I Don't Like...'' keine Banger sind, die sind die Cremé de la Cremé der Westcoast :smt003
Zitat von TraeGutes Album, keine Frage, nur fehen mir auch hier wieder, mehr Tracks, wo man nach dem Anhören gleich denkt: Ja mann, den muss ich mir gleich nochmal geben
Grad wieder gelesen... Du kannst mir nicht erzählen, dass ''Respect'' & ''I Don't Like...'' keine Banger sind, die sind die Cremé de la Cremé der Westcoast :smt003
Keine Ahnung, kann mich an die nicht mehr erinnern :smt003
Wenn ich irg wann mal weiß, wie's geht, dann nehm ich das Intro von ''I Don't Like To Dream About Gettin' Paid'' als meinen Handyklingelton :smt003 :smt002
Richtig starkes Album von Daz und Kurupt, das vor allem im ersten Drittel extrem dope ist. Meine Favoriten sind "Smooth" und "Let's Play House". Ab der Mitte findet sich aber auch der ein oder andere langweiligere Track wieder, die das Gesamtbild aber nicht wirklich schmälern.
Hier muss ich mit der Bewertung etwas runtergehn, was mich doch etwas erstaunt. Eigentlich war "Dogg Food" für mich seit Ewigkeiten ein -in Stein gemeißeltes- 9/10er Album (zwischenzeitlich 9.5/10 als ich noch mit Punkten um mich geschmissen hab), wo ich eigentlich nie damit gerechnet habe, doch mal unter die 9 zu gehen. Die erste Hälfte bis einschließlich "I Don't Like To Dream About Gettin' Paid" ist immer noch richtig geil, aber danach haut mich das Album bis auf "A Doggz Day Afternoon" kaum was aus den Socken. Insgesamt natürlich ein sehr gutes Album, aber ich gehe mal auf 8.5/10 runter, weil für eine höhere Wertung muss mich schon das ganze Album begeistern können. Wird aber auf jeden Fall ein persönlicher Klassiker für mich bleiben, den ich noch aus der Zeit besitze, als ich noch kein Internet hatte und Alben einfach auf gut Glück gekauft hab (und mich hier derbst drüber gefreut hab, nicht enttäuscht worden zu sein :smt003 ).