1. Iron Maiden 4:46 2. Wildflowers 3:26 3. The Faster Blade 2:27 4. 260 2:46 5. Assassination Day 4:18 6. Poisonous Darts 2:15 7. Winter Warz 4:40 8. Box In Hand 3:14 9. Fish 3:50 10. Camay 4:34 11. Daytona 500 4:40 12. Motherless Child 3:45 13. Black Jesus 4:37 14. After The Smoke Is Clear 3:17 15. All That I Got Is You 5:21 16. The Soul Controller 6:50 17. Marvel 5:10
GFK ist neben Rae ja mein Lieblings Clan Rapper & die viele Gastauftritte des zweitgenannten find ich auch stark, dennoch ist es das schwächste Album der erste Solo-Welle. Warum? Die anderen sind ein Flim für sich, nehmen den Hörer mit in die jeweilige Welt des Rappers & schaffen richtig Atmosphäre. Hier wirkt alles eher wie ein Sampler von verschiedenen Tracks von GFK, Rae & Cappadonna aus der Zeit, über zweite Wahl Beats von RZA. Das heißt nicht, dass alle Beats schlecht sind, dennoch wirkt das Album erstens nicht wie ein Film im Kopf wie die vorherigen Wu-Werke, zweitens ist es wirklich mit Features überladen & drittens ist nicht jeder Track qualitativ hochwertig. Schlechte Songs gibt es natürlich keine, jedoch mehrere, die mich nicht so vom Hocker hauen. 7/10
Grad nochmal gehört. Mein Kritikpunkt, dass es nicht so ein Gesamtkunstwerk wie die andern Solo-Debüts zu der Zeit ist, bleibt bestehen, dafür gefallen mir diverse Songs nun besser als vorher. Fav wäre wohl ''Winter Warz'' :smt001 Ich erhöhe auf 8/10
Mir gefällt das Album von den ersten Wu-Solos die ich bisher kenne am besten und im Gegensatz zu Score sagt mir die eher abwechslungsreichere und nicht so sehr zusammenhängende Produktion sogar zu. Ghostface war und ist sowieso einer der besten vom Clan und die Features machen ihren Job größtenteils auch gut.
Kommentare vom 2011er Score würde ich nicht allzu Ernst nehmen. Album hab ich ewig nicht gehört, muss mir die ganze erste Welle an Wu Alben mal wieder reinziehen. "Motherless Child" ist einer meiner Lieblingsbeats von RZA.